In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Erfahrung, dass es die beste Entscheidung ist.

Celina, 01.06.2021
Hotel Management (dual) (B.A.)
Wenn man bereit ist, sich selber zu motivieren und organisieren, ist ein Fernstudium bei der IST Hochschule für Management genau das Richtige für einen!
Die Betreuung der Ansprechpartner sowie der Dozenten ist optimal und wann immer man Hilfe benötigt ist jemand zur Stelle.
Celina
Geschrieben am 01.06.2021

Sehr gut geeignet für Einsteiger ins Berufsleben

Jonathan, 01.06.2021
Hotel Management (dual) (B.A.)
Sehr gute Betreuung mit professioneller Vermittlung von umfangreichem Wissen. Der Einstieg in das Studium war sehr entspannt und einfach gestaltet. Die Online-Vorlesungen- und Tutorien sind sehr anschaulich und gut organisiert und die Tutoren können die Inhalte sehr verständlich vermitteln.
Jonathan
Geschrieben am 01.06.2021

Flexibel studieren neben der Arbeit geht!

Line, 11.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich hätte nie gedacht, dass Studieren so flexibel sein kann. Ich habe vor ca einem Jahr das duale Studium Hotel Management (B.A.) bei der IST-Hochschule für Management begonnen. So konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen und nach Österreich in ein wunderschönes Skigebiet ziehen. Dort arbeite ich Teilzeit in einem 5-Sterne Hotel in verschiedenen Bereichen, um so neben der Theorie auch praktische Erfahrungen in der Hotellerie sammeln zu können. Diese Kombination aus Theorie und Praxis, ist gerade für die Hotelbranche sehr wertvoll und für mich der beste Weg um effizient zu lernen. Bevor ich das Studium begonnen habe, hatte ich ein wenig Bedenken ob ich selbstständig genug bin, mir ein Fernstudium zutrauen zu können. Diese Bedenken habe ich mit Beginn des Studiums relativ schnell ablegen können, da man wirklich sehr gut betreut wird und es bei Fragen oder Anliegen immer einen Ansprechpartner gibt. Zudem ist das Studium sehr Abwechslungsreich und flexibel, da ich meine Online-Vorlesungen wann und wo ich möchte anschauen kann.
Außerdem werden die Lehrinhalte von den Professoren und Dozenten gut und verständlich vermittelt und erklärt. Das Fernstudium nimmt natürlich auch, gerade neben der Arbeit, viel Zeit in Anspruch, jedoch habe ich immer noch ausreichend Zeit für Freunde, Familie, Skifahren und andere Freizeitaktivitäten.
Line
Geschrieben am 11.12.2020

Ausgezeichnetes Fernstudium mit perfekter Struktur

Sophie, 07.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Durch das Fernstudium ist man immer flexibel und kann sich seine Lernzeit weitestgehend selbst einteilen. Dies erfordert auf jeden Fall viel Disziplin und Ehrgeiz. Die IST-Hochschule findet eine super Balance zwischen den Präsenzzeiten, bei denen man in Kontakt mit anderen Studierenden kommt, und den Online-Tutorien, bei denen die gelernten Inhalte näher gebracht werden. Man hat für alle Fälle und Probleme Ansprechpartner, die einem zur Seite stehen. Mir gefällt das Studium sehr gut, da auch das System mit dem Online-Campus, den Seminaren, etc. super ausgearbeitet ist. Die Kooperation mit meinem Betrieb, als praktischer Schwerpunkt funktioniert einwandfrei.
Sophie
Geschrieben am 07.12.2020