In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundsätzlich gut, jedoch für den Preis mit Mängeln

Patrik, 01.12.2016
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)
Der Online Campus ist insbesondere am Wochenende teilweise für zwei volle Tage nicht erreichbar, was insbesondere in Kombination mit einem Nebenjob sämtliche Planungen einer Woche über den Haufen wirft. Jedoch fühlt man sich in allen übrigen Bereichen beim IST gut aufgehoben, von der Aufbereitung der Lerninhalte in den Heften, den Online Vorlesungen, sowie den Seminaren.
Patrik
Geschrieben am 01.12.2016

Gute Dozenten, Schulungsräume top

Benno, 01.12.2016
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)
Trotz der guten Dozenten, ist dieser Leergang nur für absolute Neueinsteiger empfehlenswert. Teilnehmer welche schon ein wenig Erfahrung haben, lernen hier nicht all zu viel. Ansonsten gilt es hervor zu heben, dass die Dozenten sehr engagiert sind und versuchen auf die Teilnehmer individuell einzugehen. Die Aufzeichnungen der Onlinetutorien ist sehr hilfreich bei einer individuellen Zeitgestaltung
Benno
Geschrieben am 01.12.2016

Mein erster Kurs zum Test

Richard, 29.06.2016
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)
Ich bin seit über 20 Jahren im Beruf und plane meinen Bachelor online zu machen. Um zu sehen, ob ich überhaupt noch "lernfähig" bin und ob online lernen eine Option für mich ist, habe ich mich für ein Fernstudium entschieden. Für das IST entschied ich mich aufgrund des frischen Internetauftritts. Dieses äußerliche Kriterium des "jungen und frischen" hat sich voll und ganz auch auf die Betreuung und die Art des Studiums übertragen. Das Kursmaterial besteht aus gedruckten Büchern, die auch als PDF verfügbar sind, aus Videos und aus Online Livekonferenzen mit den Lehrkräften. Abgerundet wird dies mit einer Wiederholung als optionales Präsenzseminar. Dies dient vor allem auch dazu, die Mitstudenten kennen zu lernen und stellt eine super Möglichkeit zum Netzwerken dar. Mich hat es überzeugt.
Richard
Geschrieben am 29.06.2016

Super Betreuung durch das IST

Thomas, 02.12.2015
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)
Die Studienmaterialen sind aktuell und gut aufgebaut und an die Online-Tutorien angepasst. Die Dozenten verfügen über enormes Fachwissen und stehen Fragen stehts offen gegenüber. Auch die Beratung und die Serviceleistungen, ob telefonisch oder direkt vor Ort, sind sehr gut.
Geschrieben am 02.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020