im großen und ganzen zufriedenstellend

Hundetrainer (Zertifikat)

Ich bin nun schon beim letzten Drittel der Ausbildung angelangt und im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Ausbildung. Es gibt sehr viele gute Dozenten, aber leider auch ein paar, die ich persönlich nicht mitreingenommen hätte. Man lernt aber relativ schnell, wer gut ist und bei denen sind dann auch alle Seminare, zoom-meetings usw gut besucht.

Theoretisch ist die ATN sicherlich unschlagbar, denn hier lernt man alles, was man über Hunde wissen muss, und zwar auf wissenschaflicher Basis. Bei der ATN werden nicht einfach Meinungen gelehrt (und die gibt es im Hundetraining bekanntlich zu viele), sondern es wird alles begründet und ist somit auch falsifizierbar. Viele der Dozenten sind Biologen, Ethologen oder Psychologen. Beim praktischen Teil gibt es leider einige Mängel! Die Praxisseminare sind oft zu theorielastig, geübt wird immer nur mit denselben Hunden, was letztendlich die Hunde sind, die die Praxisteilnehmer selbst mibringen. Gähn! Sehr oft wiederholen sich auch die Themen und man hat das Gefühl, dass immer dasselbe geübt wird. Die Seminare finden leider auch immer irgendwo in der Pampa statt, sodass man immer ein Hotel buchen muss, was zusätzlich sehr kostenintensiv ist, wo die Ausbildung selbst eh schon nicht gerade günstig ist. Hier würde ich mir Alternativen wünschen.

Momentan trotzdem die beste Ausbildung im deutschsprachigen Raum.

• sehr gute Dozenten (Biologen, Ethologen, Psychologen,...), inhaltlich unschlagbar, viele zusätzliche Seminare kostenlos für ATN-Studierende
  • schlechte Praxisseminare mit zu wenig Praxis, Praxisseminare sind immer irgendwo
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.11.2022
Veröffentlicht am 24.11.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.11.2022
Veröffentlicht am 24.11.2022

Anika , 22.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tanja , 15.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Carmen , 13.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Sarah , 07.04.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)
Regina , 19.03.2024 - Hundetrainer (Zertifikat)