Das richtige Fernstudium für Tierbegeisterte

Hunde­ver­haltens­berater (Zertifikat)

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, die Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin an der ATN zu machen und wurde schließlich von der professionellen Aufbereitung der Lerninhalte, den kompetenten Dozenten und vielfältigen Seminarangebot überzeugt. Besonders der breitgefächerte Aufbau, - angefangen bei der Ethologie, über Herkunft und Entwicklung des Hundes, Ausdrucksverhalten, bis hin zu dem praktischen Aufbau einer Trainingsstunde, gefällt mir dabei. Mit diesem Fernstudium wird einem zweifelsfrei das nötige Fachwissen vermittelt, um später kompetent in Beruf tätig sein zu können. Daher kann ich die ATN nur allen Menschen weiterempfehlen, die Tiere faszinieren und gerne die mit ihnen arbeiten möchten. Ich selbst werde dem Studium jedenfalls treu bleiben und spiele schon mit dem Gedanken weitere Kurse zu belegen.

• sehr informativ, viele unterschiedliche Lerninhalte, gute Aufbereitung, tolle Dozenten
  • Probleme mit der Plattform e-tutor, Unterlagen primär online zu lernen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.08.2022
Veröffentlicht am 29.08.2022

Liebe Elena,

haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihr sehr, sehr positives Feedback zu unserer Hundeverhaltensberater-Ausbildung. Gerne geben wir das an unsere Dozenten und Tutoren sowie an das Sekretariat und das IT-Team der ATN weiter.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie sowohl hinsichtlich der Qualität und der Quantität des Lehrmaterials vollständig überzeugen konnten, sodass Sie mit der Ausbildung mehr als zufrieden sind und die ATN jederzeit weiterempfehlen bzw. dass Sie bereits jetzt schon überlegen, weitere Kurse bei uns zu buchen. Es gibt für uns kaum ein größeres Lob. Vielen Dank dafür!

Daher tut es uns Leid zu lesen, dass wir Sie hinsichtlich des E-Tutors nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Bei Problemen können Sie sich hier direkt an unser Sekretariat bzw. den technischen Support wenden; dort unterstützt man Sie gerne.

In der Tat ist unsere multimediale und interaktive Lernplattform Atmentis eine wesentliche Säule unserer Ausbildungskonzeption. Da sich aber die ATN auf die Fahnen geschrieben hat, allen Lerntypen gerecht zu werden, hält Atmentis auch eine Druckfunktion bereit, die es ermöglicht, die Skripte auszudrucken. Bei Fragen dazu steht Ihnen unser Support-Team bzw. Sekretariat jederzeit hilfreich zur Seite.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Ihrer Ausbildung bei der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN