3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden!

Annika, 06.11.2020
Industriefachwirt (IHK)
Ich bin sehr zurfrieden mit dem Ablauf meines Fernstudiums. Besonders der Kundendienst ist mir positiv aufgefallen. Man bekommt sofort eine kompetente Person ans Telefon und auch Anfragen per Mail werden sehr schnell bearbeitet und beantwortet. Der Ablauf ist eigentlich recht simpel und effektiv. Man bearbeitet seine Lernskripte und beantwortet die Kontrollfragen um das nächste Lernskript freizuschalten. So kann man kein wichtiges Thema überspringen oder übersehen. Die Lernskripte sind sachlich sehr gut gegliedert und bieten die perfekte Vorbereitung für Leute, die sich vorstellen können sich mal selbstständig zu machen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bin und ich habe es auch schon an Freunde weiterempfohlen. Ich selber werde auch nach meinem Abschluss nochmal ein neues Projekt mit Delst beginnen!
Annika
Geschrieben am 06.11.2020

Lernen macht den Meister

Saskia, 03.11.2020
Industriefachwirt (IHK)
Ich war zuerst ein wenig misstrauisch, ob es funktioniert an einer Fernuni meinen Fachwirt zu absolvieren. Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt, die Ansprechpartner von der DeLSt sind sehr nett. Wenn man fragen hat ist die Antwort innerhalb von einer halben Stunde da. Sie helfen einem und zusatzmaterial gibt es reichlich. Ich bin überzeugt davon.
Saskia
Geschrieben am 03.11.2020

Top Kommunikation und Betreuung in jeder Hinsicht

Katharina, 10.10.2020
Industriefachwirt (IHK)
Ich steh noch ziemlich am Anfang meiner Weiterbildung, weshalb ich zu den inhaltlichen Themen noch nicht all zu viel sagen kann. Die Einführungsphase war allerdings super erklärt und jetzt fühl ich mich auch super vorbereitet um im Kurs voll durchzustarten. Der Aufbau der Internetseite ist übersichtlich und ziemlich selbsterklärend. Wenn man Fragen hat bekommt man jederzeit jemanden ans Telefon und alle sind immer sehr hilfsbereit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut und kann das auf jeden Fall weiter empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 10.10.2020

Kompetent und empfehlenswert

Farah, 10.01.2020
Industriefachwirt (IHK)
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Zwei kleine minus-Punkte: Der Online-Campus könnte etwas professioneller gestaltet sein, aber es geht auch so. Und die Lerninhalte könnten etwas näher an den IHK-Prüfungen angelehnt sein bzw. wäre es toll, wenn für den (hohen) Preis, den man zahlt auch Originalprüfungen der IHK zum lernen zur Verfügung gestellt bekommt. Da dies nicht der Fall ist, hatte ich noch ziemlich hohe Zusatzkosten, über die ich mich doch etwas geärgert habe, da der Lehrgang an sich schon teuer genug ist. IHK Prüfungen sind halt einfach am besten zum lernen. Vielleicht können diese aber auch aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden, das weiß ich nicht.
Der Service ist super, hier auch ein besonderes Lob an Frau Albes.
Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und immer bemüht zu helfen, wenn mal ein Problem auftritt.
Außerdem ist das Delst mit das einzige Institut, das den allgemeinen Betriebswirt IHK anbietet, den ich im Anschluss anstrebe.
Farah
Geschrieben am 10.01.2020