Kompetent und empfehlenswert

Industriefachwirt (IHK)

Ich bin bisher sehr zufrieden.
Zwei kleine minus-Punkte: Der Online-Campus könnte etwas professioneller gestaltet sein, aber es geht auch so. Und die Lerninhalte könnten etwas näher an den IHK-Prüfungen angelehnt sein bzw. wäre es toll, wenn für den (hohen) Preis, den man zahlt auch Originalprüfungen der IHK zum lernen zur Verfügung gestellt bekommt. Da dies nicht der Fall ist, hatte ich noch ziemlich hohe Zusatzkosten, über die ich mich doch etwas geärgert habe, da der Lehrgang an sich schon teuer genug ist. IHK Prüfungen sind halt einfach am besten zum lernen. Vielleicht können diese aber auch aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden, das weiß ich nicht.
Der Service ist super, hier auch ein besonderes Lob an Frau Albes.
Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und immer bemüht zu helfen, wenn mal ein Problem auftritt.
Außerdem ist das Delst mit das einzige Institut, das den allgemeinen Betriebswirt IHK anbietet, den ich im Anschluss anstrebe.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.01.2020
Veröffentlicht am 13.01.2020

Lieber Farah,

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Fernstudium zum geprüften Industriefachwirt (IHK).

Schade, dass Sie unser aktueller Online-Campus nicht überzeugt hat. Es folgt für unserer Teilnehmer*innen in den nächsten Wochen ein Online-Campus, der seines Gleichen suchen wird. Unsere Entwickler arbeiten auf Hochtouren. Freuen Sie sich darauf!

Zu Deinem Kritikpunkt kann ich Dir sagen, dass wir bewusst davon absehen, weil die Erfahrungen gezeigt haben, dass sich die Gewichtungen der Prüfungsschwerpunkte von Jahr zu Jahr ändern und Teilnehmer*innen so auf den Irrweg geraten und in den Prüfungen plötzlich andere Schwerpunkte abgefragt werden.

Wir hoffen, dass Sie unser Weiterbildungsangebot auch nach Ende Ihres Lehrgangs weiterhin wahrnehmen!

Das DeLSt wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit
Geschrieben am 10.01.2020
Veröffentlicht am 13.01.2020

Marc , 15.04.2024 - Industriefachwirt (IHK)
Olaf , 24.08.2022 - Industriefachwirt (IHK)
Dennis , 18.08.2022 - Industriefachwirt (IHK)
Andre , 10.12.2021 - Industriefachwirt (IHK)
Jasmin , 25.11.2021 - Industriefachwirt (IHK)