3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Alexander, 30.04.2021
Industriefachwirt (IHK)
Durch sehr gute Skripten, toller Betreuung und guten Webinaren war dies eine tolle Möglichkeit, den Industriefachwirt berufsbegleitend und flexibel zu absolvieren.
Die Betreuung war jederzeit erreichbar und bei allen Fragen sehr hilfsbereit.
Die Skripte waren klar verständlich und gut geschrieben, sodass keine Fragen offen bleiben.
In den Webinaren haben Professoren oder Angestellte ausführlich über die entsprechenden Themen gesprochen und diese gut verständlich erklärt.
Alexander
Geschrieben am 30.04.2021

Selbstständiges Lernen

Kevin, 21.01.2021
Industriefachwirt (IHK)
Die Inhalte sind schlüssig, leicht verständlich und in einer hilfreichen Reihenfolge zusammengesetzt. Die Überwindung nach der Arbeit noch etwas für das Fernstudium zu erledigen ist meist sehr groß, jedoch lassen sich die einzelnen Kapitel leicht lesen und ermöglichen einen schnellen Eintritt in die Thematik.
Kevin
Geschrieben am 21.01.2021

Meine Meinung

Celina, 21.01.2021
Industriefachwirt (IHK)
Anmeldung verlief sehr schnell und ohne Probleme.
Lernkontrollfragen sind sehr praktisch und werden sofort bewertet - was ich sehr gut finde.
Die Betreuung durch das Team ist super!
Die Skripte weisen die ein oder anderen Rechtschreibfehler auf und stimmt nicht komplett mit den Prüfungen bei der IHK überein.
Der Campus ist leider etwas unübersichtlich gestaltet und ich finde es schade dass man nicht so richtig mit den Kommilitonen in Kontakt steht und sich austauschen kann.
Celina
Geschrieben am 21.01.2021

Gute Erfahrung

Nina, 06.11.2020
Industriefachwirt (IHK)
Es ist sehr praktisch, dass alle Lernkontrollfragen direkt bewertet werden.
Auserdem ist die Betreuung durch das Team sehr gut!
Leider stimmen jedoch die Skripte nicht komplett mit den für die IHK Prüfungen nötigem Wissen überein, was eher unpraktisch ist.
Nina
Geschrieben am 06.11.2020