In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht

Sven, 13.11.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Der Kontakt zu den Lehrkräften ist sehr gut. Das Studienmaterial ist noch ausbaufähig. Der Preis ist ansprechend und ich bin mal gespannt wie das erste Seminar verläuft. Machmal würde ich mir wünschen, dass die Bewertungen in den Einsendeaufgaben ausführlicher wären.
Sven
Geschrieben am 13.11.2015

Praktisch und arbeitnehmerfreundlich!

Marc, 25.03.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und stehen einem auch bei Fragen zur Verfügung. Die Lernhefte brauchen teilweise dringend eine Überarbeitung. Sie wimmeln von Fehlern und mancher Lehrstoff ist sehr alt. Der Kontakt zum Lerninstitut ist sehr unkompliziert und man landet schnell beim richtigen Ansprechpartner. Die ESA werden meistens schnell korrigiert. Ich empfehle das ILS weiter.
Marc
Geschrieben am 25.03.2015

Sehr gute Betreuung

Timo, 03.03.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Fragen werden von den Lehrern sehr schnell und proffesionell beantwortet. Es gibt auch noch die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden über das Forum auszutauschen. Wenn man mal kurzfristig Hilfe braucht funktioniert eines der beiden Verfahren immer.
Timo
Geschrieben am 03.03.2015

Empfehlenswert

Stefan, 30.12.2014
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bei eignener Selbstdisziplin nur empfehelenswert, man ist Zeitlich nicht so streng an Lehrgangsteilnahme wie bei der IHK gebunden, man kann Dozenten jederzeit per
mail kontaktieren, Seminare finden zur Prüfungsvorbereitung statt, Kostentechnisch
machbar mit Zuschüssen vom Staat
Stefan