Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Industriemeister Elektrotechnik" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
30 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Fernstudiengänge im Fokus

Industriemeister Elektrotechnik
Eckert Schulen
IHK-Abschluss
Industriemeister Elektrotechnik
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 12 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Alles super!

Adrian, 16.08.2016
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
4.2
Hallo zusammen,

Ich war zuerst etwas skeptisch, ob diese Lernform meiner Art zu Lernen entspricht. Meine Skepsis wurde mir aber schnell genommen, als ich gesehen habe, wie professionell die Lerninhalte aufgebaut sind und wie schnell man ein Feedback bekommt. Außerdem ist diese Lernform ideal dafür geeignt um in einer Gruppe zu Lernen. Das mache ich seit dem auch... Und es hat mir sehr geholfen. Wir ergänzen und optimal.



An dieser Stelle ein Dankeschön an die Fernlehrer und das ILS.



Gruß

Ardian
Bewertung lesen
Adrian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2016

Ich habe noch nicht viele Erfahrungen gemacht...

Mischa, 13.03.2016
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Da ich erst seit ein Paar Monaten dabei bin kann ich hauptsächlich sagen das immer wenn ich eine Lehrkraft etwas gefragt habe eine sehr gute Antwort zurück kam. Das Studienmaterial ist gut zu verstehen. Korrekturen kommen meist in ein paar tagen zurück selten kommen sie erst nach wochen zurück.
Bewertung lesen
Mischa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.03.2016

Für mich genau das passende Format zum Lernen

Kevin, 11.03.2016
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht mich weiterzubilden, Abendschule durch Montage undenkbar, vollzeit geht gar nicht wenn man selbstständig ist.
Hier hat mal alle Möglichkeiten sich das lernen selbst einzuteilen und bekommt noch Ratschläge WIE man am besten lernt!
TOP
Bewertung lesen
Kevin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.03.2016

Guter Service, sehr viel Lernstoff

Felix, 11.03.2016
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Es hängt natürlich ganz am einzelnen Fernlehrer, aber im Großen und Ganzen sind meine Erwartungen bisher erfüllt worden.
Allerdings fangen einige Hefte wirklich bei Adam und Eva an.
Wer also einen Fernlehrgang in betracht zieht, sollte sich unbedingt damit beschäftigen, welches Wissen für die Prüfung wichtig ist.
Bewertung lesen
Felix
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.03.2016

Gute Betreuung, wenig genutzter Online Campus!

Carlos, 12.02.2016
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
In meinen Augen die beste Möglichkeit der Fortbildung zum Industriemeister Elektrotechnik. Der Lehrgang holt sehr weit aus und geht ziemlich tief in die Materie. Nach 3/4 des Lehrgangs habe ich noch kein Thema bearbeitet welches ich als überflüssig sehe. Service vom ILS ist gut und schnell. Fernlehrer gut erreichbar und kompetent. Mit Übernachten werden die Seminare leider sehr teuer. Online Campus im Bereich Industriemeister Elektrotechnik leider tot.. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Carlos
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.02.2016

Eigenes Zeitmangement, gute Unterstützung

Jasmin, 14.12.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Der Lehrgang ist zeitlich sehr vorteilhaft, nachdem man sich einmal reingefuchst hat, wie das ganze abläuft, geht es auch voran.
Fachfragen werden zeitnah beantwortet und auch die Korrektur der Einsendeaufgaben ist zügig genug.
Lediglich der Gesamtablauf des Studiengangs dürfte doch zu Beginn etwas genauer erklärt werden und der Ablauf bei Seminaren in Bezug auf Bildungsurlaub. Das Seminar selbst war dann sehr hilfreich und auch eine gute Gelegenheit um Kontakt mit Gleichgesinnten zu knüpfen. Das Grundlagenseminar ist zu empfehlen. (weitere habe ich noch nicht besucht)
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.12.2015

Das Fernstudium ist eine Herausforderung

Bianca, 16.11.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Hallo zusammen,

seit knapp sieben Monate mache ich ein Fernstudium zur Industriemeisterin. Es ist mit sehr viel Eigendisziplin verbunden. Leider ist es oft bei Nachfragen so, das man nur auf das Heft verwiesen wird, man sollte also auch Alternative Quellen, wie Freunde, Kollegen oder Fachseiten nutzen können.

Eine gewissenhafte Bearbeitung, benötigt meist mehr Zeit als im Plan vorgeschlagen ist, jedoch ist dann das Verständnis für weitere Aufgaben höher gesteckt.

Es ist in jedem Fall gut sich weiter zu bilden und nach Höheren zu streben.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.11.2015

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht

Sven, 13.11.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Der Kontakt zu den Lehrkräften ist sehr gut. Das Studienmaterial ist noch ausbaufähig. Der Preis ist ansprechend und ich bin mal gespannt wie das erste Seminar verläuft. Machmal würde ich mir wünschen, dass die Bewertungen in den Einsendeaufgaben ausführlicher wären.
Bewertung lesen
Sven
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.11.2015

Praktisch und arbeitnehmerfreundlich!

Marc, 25.03.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und stehen einem auch bei Fragen zur Verfügung. Die Lernhefte brauchen teilweise dringend eine Überarbeitung. Sie wimmeln von Fehlern und mancher Lehrstoff ist sehr alt. Der Kontakt zum Lerninstitut ist sehr unkompliziert und man landet schnell beim richtigen Ansprechpartner. Die ESA werden meistens schnell korrigiert. Ich empfehle das ILS weiter.
Bewertung lesen
Marc
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.03.2015

Sehr gute Betreuung

Timo, 03.03.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Bericht archiviert
Fragen werden von den Lehrern sehr schnell und proffesionell beantwortet. Es gibt auch noch die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden über das Forum auszutauschen. Wenn man mal kurzfristig Hilfe braucht funktioniert eines der beiden Verfahren immer.
Bewertung lesen
Timo
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015