In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Service, sehr viel Lernstoff

Felix, 11.03.2016
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Es hängt natürlich ganz am einzelnen Fernlehrer, aber im Großen und Ganzen sind meine Erwartungen bisher erfüllt worden.
Allerdings fangen einige Hefte wirklich bei Adam und Eva an.
Wer also einen Fernlehrgang in betracht zieht, sollte sich unbedingt damit beschäftigen, welches Wissen für die Prüfung wichtig ist.
Felix
Geschrieben am 11.03.2016

Gute Betreuung, wenig genutzter Online Campus!

Carlos, 12.02.2016
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
In meinen Augen die beste Möglichkeit der Fortbildung zum Industriemeister Elektrotechnik. Der Lehrgang holt sehr weit aus und geht ziemlich tief in die Materie. Nach 3/4 des Lehrgangs habe ich noch kein Thema bearbeitet welches ich als überflüssig sehe. Service vom ILS ist gut und schnell. Fernlehrer gut erreichbar und kompetent. Mit Übernachten werden die Seminare leider sehr teuer. Online Campus im Bereich Industriemeister Elektrotechnik leider tot.. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Carlos
Geschrieben am 12.02.2016

Eigenes Zeitmangement, gute Unterstützung

Jasmin, 14.12.2015
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Der Lehrgang ist zeitlich sehr vorteilhaft, nachdem man sich einmal reingefuchst hat, wie das ganze abläuft, geht es auch voran.
Fachfragen werden zeitnah beantwortet und auch die Korrektur der Einsendeaufgaben ist zügig genug.
Lediglich der Gesamtablauf des Studiengangs dürfte doch zu Beginn etwas genauer erklärt werden und der Ablauf bei Seminaren in Bezug auf Bildungsurlaub. Das Seminar selbst war dann sehr hilfreich und auch eine gute Gelegenheit um Kontakt mit Gleichgesinnten zu knüpfen. Das Grundlagenseminar ist zu empfehlen. (weitere habe ich noch nicht besucht)
Jasmin
Geschrieben am 14.12.2015

Das Fernstudium ist eine Herausforderung

Bianca, 16.11.2015
Hallo zusammen,

seit knapp sieben Monate mache ich ein Fernstudium zur Industriemeisterin. Es ist mit sehr viel Eigendisziplin verbunden. Leider ist es oft bei Nachfragen so, das man nur auf das Heft verwiesen wird, man sollte also auch Alternative Quellen, wie Freunde, Kollegen oder Fachseiten nutzen können.

Eine gewissenhafte Bearbeitung, benötigt meist mehr Zeit als im Plan vorgeschlagen ist, jedoch ist dann das Verständnis für weitere Aufgaben höher gesteckt.

Es ist in jedem Fall gut sich weiter zu bilden und nach Höheren zu streben.
Bianca
Geschrieben am 16.11.2015