Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zum Ende hin wirds interessanter

Jens, 13.12.2018
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Ich bin nun so ziemlich am Ende meines Studiums. Was ich sagen kann die Wahlplicht Module sind deutloch interessanter weil man hier wirklich echt gut was tun kann. Zwar sind die Materialien bei IT Themen auch noch wirklich aktuell wobei das in dieser Geschwindigkeit der Entwicklungen auch schwer wäre.
Die Betreuung variiert weiterhin stark und hängt stark vom Betreuer ab. Ich hab mittlerweile einen gefunden der mir sehr zusagt und bei dem ich auch meine abschließenden Aufgaben machen werde.
Jens
Geschrieben am 13.12.2018

Empfehlenswert mit Luft nach oben

Kevin, 12.12.2018
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Im großen und Ganzen bietet das Studium bei der AKAD sehr große Felxibilität, da man sich seine Termine selber raussuchen kann. Daher ist das Studium pérfekt für Berufstätige. Auch gibt es eine Vielzahl an Studienmaterial was einem zur Verfügung steht. Manche Studienbriefe wirken allerdings veraltet oder man érhält teilweise geschützte PDFs in denen keine Kommentare möglich sind, was für meinen Geschmack sehr fraglich ist.
Termine stehen einem ca. alle 3 Monate zur Verfügung für ein Modul, außer Labortage (Pflicht) diese werden sehr spärlich Angebot. In diesem Fall ist man auch nicht sehr flexibel.
Der Campus wurde überarbeitet und macht seither einen modernen Eindruck.
Die Online Übungen sollten allerdings noch nachziehen, da diesr nicht mehr Zeitgemäß sind.
Alles in allem kann ich das Studium nur empfehlen, da es eine große Chnace bietet beruflich weiterzukommen.
Kevin
Geschrieben am 12.12.2018

Top Support

Alexaneer, 09.01.2018
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Nach meiner persönlichen Erfahrung muss ich dem Betreuungsteam ein dicken Lob aussprechen. Sie helfen wo sie können, darüber hinaus stehen die Professoren jederzeit mit Tipps und Hilfestellungen parat. Das komplette Paket stimmt.
Bin sehr zufrieden mit der AKAD.
Alexaneer
Geschrieben am 09.01.2018

So geht modernes und innovatives Studieren heute

Jann, 08.12.2017
Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)
Eine wirklich sehr gut organisierte und flexible Hochschule die es ermöglicht neben dem Beruf sehr gut studieren zu können.
War als Wolfsburger auf dem Weg in Familienurlaub nach Dänemark und ich wollte unbedingt eine Klausur schreiben.
Also suchte ich mir ein Prüfungszentrum auf der Urlaubsroute und sehe da, Kiel war bestens geeignet.
Solch eine Freiheit und Flexibilität kann nur die AKAD Fernhochschule mit ihren vielen standorten bieten. Bin begeistert und freue mich auf die weitere Zeit bei AKAD.
Jann
Geschrieben am 08.12.2017