• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Flexibilität geht nicht!

Sarah, 20.08.2021
Informatik (B.Sc.)
Sehr flexibles Studium mit interessanten Inhalten. Einfaches Handhaben von Anträge/Administrativen, online Prüfungen oder Prüfungen am Campus, Live-Tutorien oder interaktive Videovorlesungen - hier ist für jeden Lern- und Arbeitstyp was dabei. Es gibt etliche Studierende, die sich derzeit nicht in Deutschland befinden. Auf Grund der zeitlichen und örtlichen Unabhängigkeit ohne Abzug bei den Inhalten eine absolute Empfehlung!
Sarah
Geschrieben am 20.08.2021

Rundum gut

Fabian, 30.05.2021
Informatik (B.Sc.)
Bis jetzt läuft das Studium gut bis sehr gut,
einzig allein meine eigene Motivation und der Job nebenbei gestalten das Studium schwierig.
Man sollte sich auf jeden Fall bei der Variante Vollzeit genügend Zeit einplanen.
Die Online-Prüfungen finde ich sehr gut.
Besonders gefällt mir, dass ich das Studium zu 100% online machen kann.

Ich kann die IU nur empfehlen.
Fabian
Geschrieben am 30.05.2021

Perfekte Work-Life-Balance

Urij, 26.05.2021
Informatik (B.Sc.)
Ich bin jetzt im zweitem Semester. Das Studium ist perfekt für mich. Ich liebe es mich selber zu organisieren und kann dies in der IU (IUBH) sehr gut umsetzen. Ich kann flexibel lernen. Wo, wann, wie und was ich möchte.
Ich kann das Studium sehr gut in meinen Alltag integrieren.
Man ist nicht gebunden an Vorlesungen oder Fristen, man setzt sich selber die Fristen und dies funktioniert bei mir sehr gut.

Kann das Studium jedem empfehlen, der viel Selbstdisziplin hat und sich am liebsten selber organisiert.
Urij
Geschrieben am 26.05.2021

Unschlagbare Flexibilität

Sarah, 17.05.2021
Informatik (B.Sc.)
Bietet interessante und relevante Inhalte mit einer enormen Flexibilität zu einem angemessenen Preis. Der Kontakt zu Kommilitonen ist ein wenig schwieriger herzustellen, aber für ein berufsbegleitendes Fernstudium ideal. Ich kann die IU nur weiter empfehlen!
Sarah
Geschrieben am 17.05.2021