Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Trier
Erfahrungsbericht 14 von 46

Fernstudium Informatik

MJ
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Bericht archiviert

Ich stecke gerade mitten in meinem zweiten Semester und bin mit dem Angebot des ZFH sehr zufrieden. Das Studium lässt sich gut mit Familie und Beruf vereinen (ich bin voll berufstätig, verheiratet und habe drei Kinden unter 10 Jahre).

Die Lehrinhalte sind sauber aufbereitet, allerdings merkt man teilweise, dass das Material schon vor einigen Jahren zusammengestellt wurde. Hier wäre eine Überarbeitung (es geht um das Masterfernstudium Informatik der Hochschule Trier) wünschenswert.

Die Betreuung ist durchweg sehr gut, egal ob zu den Lehrkräften, den Kursbetreuern oder auch der Verwaltung. Anfragen werden schnell bearbeitet.

Die Einsendeaufgaben sind gut durchdacht und werden auch schnell korrigiert.

Eine Sache stört mich allerdings. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie wurde bisher keines der Module für die Bildungsfreistellung in Rheinland-Pfalz zertifiziert. Das ist sehr schade, da nicht jeder Arbeitgeber auf freiwilliger Basis eine Freistellung gewähren kann oder will.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute Vereinbarkeit von Studium, Familie und Beruf
  • Trotz anhaltender Corona-Pandemie kein Bildungsurlaub möglich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
MJ
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
MJ
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitend in Teilzeit
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thomas , 03.03.2024 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Jens , 22.02.2024 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Jens , 30.12.2023 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Benjamin , 21.12.2023 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Stephan , 20.12.2023 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)