• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Da bin ich sehr zufrieden!

Yujie, 30.12.2019
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Die alle Studienhefte sind mir sehr hilfreich, der Inhalt ist sehr vielseitig und damit kann man in einer systematischem Weise die Raumgestaltung lernen.
Hauptsache, die Onlinelehrerin ist immer schnell und professionell auf meine Fachfragen und meine Hausaufgaben reargiert. Damit bin ich sehr zufrieden.
Yujie
Geschrieben am 30.12.2019

Nur zum empfehlen!

Monika, 17.12.2019
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Alles sehr professionell. Sehr schnelle und hilfsbereite Betreuung. Die Hefte übersichtlich und sehr informativ. Klar und interessant geklärt. Lehrnen macht echt viel Spaß. Durch flexibles System hat man viel mehr Zeit für gründlichen Lehrnen. Nur zum Empfehlen. Danke.
Monika
Geschrieben am 17.12.2019

Interessantes Studium

Nicol, 17.12.2019
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Dieses Studium macht Spaß, es ist inzwischen mein zweites Studium bei der ILS. Die Betreuung ist super. Aufgaben werden schnell benotet und professionell bewertet. Es gibt immer wieder wichtige Tipps und Hinweise. Der Online-Kontakt zum Betreuer ist sehr gut. Die Fragen werden schnell und professionell beantwortet. Das Studienmaterial ist sehr umfassend und übersichtlich aufgebaut. Es stehen jederzeit Seminare zur Verfügung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls super. Ein sehr großer Vorteil ist die freie Zeiteinteilung, da ich das Studium neben meinem Vollzeitjob mache. Ich würde es jedem, der sich weiterbilden möchte, empfehlen. Ich bin total zufrieden.
Nicol
Geschrieben am 17.12.2019

Alles entspricht deinen Vorraussetzungen!

Seda Simone, 04.08.2016
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Anfangs war ich sehr zögerlich und habe mich ca. 4 Monate mit meinem Umfeld darüber unterhalten wie sinnvoll solch ein Fernsudium ist und habe Wochenlang in Foren mich umgelesen und bin immer wieder auf sehr gespaltene Meinungsunterschiede gestossen was mich immer wieder abgeschreckt hat. Bis ich mir gesagt habe mehr Wissen als vorher werde ich im schlimmsten Falle nicht haben. Und dann gab es ja noch die Möglichkeit mit dem Testmonat, der sehr hilfreich bei meiner Enstcheidung war. Denn erst so konnte ich entdecken, das der İnhalt eigentlich sehr qualitativ gefüllt ist. ich war in vielen İngeniuer und Architekten Büros. Habe mich hier und dort beworben und schnuppertage mitgemacht und hatte immer eines meiner Lernhefte dabei. Viele wollten einmal hineinsehen weil auch İhnen es komisch vorkam solch ein Fernlehrgang zu begehen.. Das Fazit war fast immer gleich. Einige haben sehr gestaunt wie detailliert die Lehrbücher sind und daas einige von den gelehrten Details nicht einmal Ihnen beigebracht wurden. Umso mehr ich mich umgehört habe umnso stolzer war ich auf meinen Lehrgang. Sogar mein Mann der mit voller Skepsis an die Sache herngegangen ist sieht wie ich nun mit meinem Wissen aufblühe..

Zur Schule selbst ist nichts weiter hinzuzufügen. alles ist so wie man es sich vorstellt. selbst die fragen die man an die Fernlehrer stellt werden sofort und mit viel Geduld beantwortet. Man zögert absolut nicht beim verfassen einer Fachfrage oder dergleichen.

Jeder der nur den kleinsten Wunsch hat sollte diesen Weg gehen. Zum Thema Selbstdisziplin gibt es tolle Webinare die im Onlinestudium kostenlos angeboten werden.. Zusammenfassend kann ich sagen: Alles wurde durchdacht zum Wohle der Fernstudenten.
Seda Simone
Geschrieben am 04.08.2016