Geld in die Luft gepustet

Stefanie
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)

Da ich schon eine Ausbildung als Schauwerbegestalterin habe und auch Erfahrung in der Baustatik, waren für mich nur ein paar Konstruktionsaufgaben neu.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass dieses Studium nix, aber garnix mit dem zu tun hat was in der Praxis benutzt wird. Meine Innenarchitekten und Raumausstatter haben alle den Kopf geschüttelt. Locker bewertet wird auch, aber ist ja klar, die wollen ja, dass man dran bleibt damit sie die komplette Kohle bekommen. Also wenn ihr diesen Beruf wirklich machen wollt, setzt euch hin und studiert lieber drei/ vier Jahre richtig, macht euren Master oder Bachelor....seid ihr definitiv besser dran.
Nie wieder!!!!!

• für Neulinge, interessant
  • Kann man nicht in der Praxis anwenden
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.03.2014
Veröffentlicht am 06.03.2014

Liebe Stefanie,

der Lehrgang „Raumgestaltung/Innenarchitektur“ wendet sich an eine breite Zielgruppe und setzt keine Vorkenntnisse voraus. Deshalb haben wir bei der Kurskonzeption Wert darauf gelegt, die Grundlagen der Gestaltungslehre zu vermitteln, bevor speziellere Themen wie Haustechnik oder Innenausbau behandelt werden. Aufgrund Ihrer breit angelegten Vorbildung und Berufspraxis konnten weite Teile des Lernstoffs für Sie nicht neu sein. Gerne möchte ich noch ergänzen, dass jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer unseres Kursangebotes die Möglichkeit hat, ihren bzw. seinen „Wunschkurs“ unverbindlich 4 Wochen zu testen und so auszuloten, ob es auch fachlich passt.

Ich danke Ihnen für Ihr Feedback und stehe Ihnen für Fragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Viele Grüße

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium
Geschrieben am 06.03.2014
Veröffentlicht am 06.03.2014

Sarah , 08.03.2024 - Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Gaby , 08.12.2023 - Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Nino , 10.10.2023 - Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Anonym , 09.10.2023 - Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Cordula , 18.08.2023 - Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)