Sehr empfehlenswert

Lerntherapeut (Zertifikat)

Für mich war diese Weiterbildung der ideale Kompromiss zwischen Studium an der Uni mit hohem Präsenzanteil und Fernstudium ohne jede Möglichkeit des persönlichen Austauschs in der Gruppe. Die Seminare vor Ort bringen einen wirklich weiter und sind ein Gewinn. Die zu bearbeitenden 6 Module sind logisch aufgebaut und schließen mit Übungsfragen ab, zu denen man eine ausführliche und individuelle Rückmeldung bekommt. Auch zwischendurch kann man jederzeit seine Fragen loswerden und es wird einem immer kompetent, zeitnah und freundlich geantwortet. Überhaupt ist die Betreuung durch die Ausbildenden zugewandt und herzlich.
Ohne Fleiß aber auch in dieser Weiterbildung kein Preis, bisschen persönlicher Einsatz muss schon sein. Zu allen Modulen gibt es eine umfassende Liste zusätzlicher Fachliteratur. In den Praxisstunden habe ich mich gut betreut gefühlt und die Auswertung kam schnell und wie gewohnt freundlich und ausführlich.

Im Nachhinein etwas ausführlicher hätte ich mir folgende Themen vorgestellt:
Wie baue ich meine Selbständigkeit auf, was gehört alles dazu:
Räumlichkeiten, Anträge, Öffentlichkeitsarbeit und was alles dazugehört.
Antragsverfahren Kostenübernahme Jugendamt
Lerntherapie mit älteren Schülern
Fragen in diesen Bereichen sind erst nach Abschluss des Studiums aufgekommen, ich habe sie für mich geklärt und ich bin sicher, dass ich die Fragen auch noch im Nachhinein beantwortet bekommen hätte.

Nichtsdestotrotz kann ich die Weiterbildung rundherum empfehlen und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, sie gemacht zu haben. Ich blicke dankbar auf die Zeit zurück und fühle mich gut gerüstet für meine Arbeit.

• Sehr freundliche Ausbildende, Seminare, die einen weiterbringen, interessante Inhalte gut rübergebracht
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.07.2022
Veröffentlicht am 18.07.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.07.2022
Veröffentlicht am 18.07.2022

Simone B. , 12.02.2024 - Lerntherapeut (Zertifikat)
Uta , 15.01.2024 - Lerntherapeut (Zertifikat)
Elli , 12.01.2024 - Lerntherapeut (Zertifikat)
Karin , 05.01.2024 - Lerntherapeut (Zertifikat)
Sandra , 05.01.2024 - Lerntherapeut (Zertifikat)