Bis zum Vertragsabschluss top, danach flop!

Franciska
International Business Communication (B.A.)

Leider hat die AKAD nach der Umstrukturierung stark an Leistung verloren, bei gleich bleibend hohen Studiengebühren von über 200 € pro Monat. Ursprüngliche Pflichtseminare wurden durch freiwillige Seminare ersetzt, wo sich mir die Frage stellt, was passiert ist, dass die Seminare auf einmal nicht mehr verpflichtend sind. Weiterhin werden diese ursprünglichen Pflichtseminare auch nicht mehr zu jedem Modul angeboten, sondern nur noch fächerübergreifend. Die Studienbetreuung wurde an ein ServiceCenter ausgelagert, so dass es überhaupt nicht mehr möglich ist, mit der ursprünglichen Studienbetreuung Probleme telefonisch zu besprechen. Im Service Center wird das Problem lediglich an die Betreuung weitergeleitet und man wartet dann bestenfalls eine Woche auf eine schriftliche Antwort, aber das Problem ist damit meist noch nicht gelöst. Man ist also mit Problemen auf sich allein gestellt, wird nur noch mangelhaft vorbereitet, da der direkte Austausch mit den Professoren fehlt, welcher früher noch bei jedem Modul fester Bestandteil war. Aber die AKAD selbst interessiert sich nicht wirklich dafür, Hauptsache sie können jeden Monat pünktlich die Studiengebühren einziehen. Ein weiteres Studium bei der AKAD? NIEMALS.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.08.2015
Veröffentlicht am 18.08.2015

Hallo Franciska,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass sie in letzter Zeit eher negative Erfahrungen mit Ihrem AKAD-Studium gemacht haben.

Wir haben zum Jahreswechsel auf unser neues, digitales Studienmodell umgestellt. Mit dem Wegfall der verpflichtenden Präsenzseminare, 33 Prüfungszentren bundesweit und neuen Online-Elementen erhöhen wir damit die Flexibilität für unsere Studierenden deutlich und ermöglichen je nach Lerntyp individuelle Wege zum Studienabschluss.

Zur Verbesserung der Prüfungsvorbereitung führen wir außerdem ab Oktober 2015 in vielen Modulen Online-Tutorien ein. Sie ergänzen die bereits vorhandenen Prüfungscoachings und Musterklausuren. Die Online-Tutorien sind ebenfalls optional. Sie können sie zweifach nutzen, nämlich durch Teilnahme an einem Live-Online-Tutorium und – alternativ oder ergänzend – indem Sie die Aufzeichnung eines Online-Tutoriums ansehen. Im Online-Tutorium werden Aufgaben besprochen, die thematisch und methodisch prüfungstypisch für das jeweilige Modul sind.

Die Schwierigkeiten mit dem Service Center sind uns bekannt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung und können Ihnen versichern, dass wir Ihnen in diesem Herbst noch eine kundenfreundlichere und kompetentere Variante anbieten werden.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Veränderungen bald positiv auffallen werden und dass Sie Ihr Studium bei AKAD erfolgreich fortsetzen.

Hezliche Grüße

Ihre AKAD University
Sascha Roth
0711 81495-710
Studienbeginn 2013
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 18.08.2015
Veröffentlicht am 18.08.2015

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)