Anfangs toll, leider hat es stark nachgelassen

Kira
International Business Communication (B.A.)

Anfangs war ich wirklich zufrieden mit meinem Studium - ich hab mich für die AKAD nicht zuletzt wegen des Angebots von Präsenzseminaren in meiner Stadt entschieden. Ich brauche den Kontakt zu Mitstudierenden um richtig zu lernen. Dafür habe ich immerhin auch eine ordentliche Studiengebühr bezahlt bzw. zahle ich trotz weniger Leistung noch immer. Es gibt zwar freiwillige Blockseminare, jedoch finden diese ausschließlich unter der Woche und nur noch am Standort Stuttgart statt.
Die Korrekturzeiten von Assignments haben sich entschieden verbessert.
Die Lehrkräfte sind, sofern man von denen jetzt noch etwas mitbekommt, da die Seminare ja mehr oder minder wegfallen, kompetent.
Die Beratung wird nach einem massiven Tief wieder besser.

• Schnelle Korrektur der Assignments, Korrekturzeiten von Klausuren annehmbar, internationale Ausrichtung
  • Zu viel IT, kaum Möglichkeiten zum persönlichen Austausch mehr, Standorte nicht immer günstig gelegen (Beispiel München)
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.08.2015
Veröffentlicht am 19.08.2015

Hallo Kira,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir können Ihren Unmut bezüglich des Wegfalls der meisten, verpflichtenden und modulübergreifenden Präsenzseminare nachvollziehen. Bitte betrachten Sie bei Ihrer Bewertung aber auch die positiven Aspekte die mit der Einführung des neuen Studienmodells dazu gekommen sind: Kein Aufwand von Urlaubstagen und keine zusätzlichen Reisekosten, wenn Sie dies nicht wünschen. Bundesweit 33 neue Prüfungszentren, sowie der Ausbau unseres AKAD Campus um zusätzliche Online-Elemente, wie zum Beispiel modulspezifische und prüfungsvorbereitende Online-Tutorien.

Herzliche Grüße

Ihre AKAD University
Sascha Roth
0711 81495-710
Studienbeginn 2012
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 19.08.2015
Veröffentlicht am 19.08.2015

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)