Eigenmotivation und Durchhaltevermögen unabdingbar

Franziska
International Business Communication (B.A.)

Als es noch (Pflicht-)Modulseminare gab, war der Austausch mit Kommilitonen und Dozenten wesentlich besser und ein direkter Dialog wurde ermöglicht. Die Abschaffung der Einzelseminare und deren Ersatz durch themenübergreifende Blockseminare finde ich sehr schade und leider nicht gelungen. Allerdings sind die Studienmaterialien, Onlineübungen und Musterklausuren so gut, dass ich auch ohne Seminare immer sehr gute Noten in den Prüfungen erreichen konnte.

• sehr gute Lernhefte mit anschaulichem Material
  • keine Modulseminare mehr, unzureichender Austausch mit Kommilitonen und Dozenten
    1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.08.2015
Veröffentlicht am 27.08.2015

Hallo Franziska,

dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Ihnen die Studienmaterialien, Onlineübungen und Musterklausuren gefallen und Sie in den Prüfungen gute Noten erzielen konnten.

Wir bedauern hingegen, dass Sie die Präsenzseminare vermissen. Seit der Einführung sind diese ja nicht mehr verpflichtend, sondern freiwillig. Dieser Wechsel ging dem Wunsch vieler Studenten nach mehr Flexibilität voraus. Mit dem kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Elemente ermöglichen wir je nach Lerntyp individuelle Wege zum erfolgreichen Studienabschluss.

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute, weiterhin sehr gute Noten und einen erfolgreichen Abschluss.

Herzliche Grüße

Studienbeginn 2013
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 27.08.2015
Veröffentlicht am 27.08.2015

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)