Kundenorientierung hat stark nachgelassen

Sarah
International Business Communication (B.A.)

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hoch, die Qualität der Studienmaterialien auch. An der Aktualität könnte die Universität jedoch arbeiten. Bei den Einsendeaufgaben ist nicht immer klar, was genau aus welchem Grund falsch war und was man besser hätte machen können. Hier kommt es stark auf das Modul und den Korrektor an. Der Kontakt zu den Dozenten ist durch die Umstellung auf ein reines Fernstudium stark zurückgegangen. Der Kommentar "Die Dozenten sind nur einen Klick entfernt" finde ich hier sehr unzufriedenstellend. Früher konnte man schnell im Seminar auf jede Frage eine Antwort bekommen. Jetzt sieht das leider anders aus. Häufig bekommt man einfach gar keine Antwort. Die Qualität der Beratung ist auch stark zurückgegangen. Eine Telefonhotline ist nun der Betreuung zwischengeschaltet, leider sind die Mitarbeiter hier nicht besonders hilfreich und verweisen grundsätzlich darauf, dass man eine E-Mail schreiben soll. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt inzwischen leider nicht mehr. Schade.

• Breit gefächertes Wissen wird vermittelt
  • Keine Pflichtseminare mehr, dadurch weniger Kontakt zu anderen Studenten und Professoren. Zu teuer für die Leistung.
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.08.2015
Veröffentlicht am 02.09.2015

Hallo Sarah,

danke für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit der Kompetenz unserer Lehrkräfte und mit den Studienmaterialien zufrieden sind.

Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und sind stets bemüht, unseren Service für Studierende der AKAD weiter zu verbessern. Die Probleme mit dem Service Center sind uns bekannt. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihnen noch in diesem Herbst eine kundenfreundlichere und kompetentere Variante anbieten werden.

Wir haben uns mit der Einführung des neuen Studienmodells bewusst gegen die verpflichtenden und modulübergreifenden Präsenzseminare und für das optionale Fachseminar in Stuttgart entschieden. Der Grund für den Wegfall war der hohe zeitliche Aufwand und die anfallenden Reisekosten für unsere Studenten. Damit erleichtern wir den Spagat zwischen Studium und Beruf und erhöhen die Flexibilität.

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss.

Herzliche Grüße

Ihre AKAD University
Sascha Roth
0711 81495-710
Studienbeginn 2012
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 28.08.2015
Veröffentlicht am 02.09.2015

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)