Tolle Uni, vor allem aber: super Studiengang!

Andrea
International Business Communication (B.A.)

Durch die AKAD habe ich meine Liebe fürs Fernlernen entdeckt. Die zeitliche Flexibilität, die ein Fernstudium bietet, ist nicht zu unterschätzen, vor allem für "ältere Semester" wie mich!

Vor allem aber: Der Studiengang International Business Communication hat meine Kompetenzen erheblich erweitert und meine Augen für viele soziale Themen geöffnet, denen ich mich in Zukunft widmen möchte. Vom Abschluss in internationaler Kommunikationswissenschaft hin zu einer Tätigkeit als interkulturelle Trainerin und Beraterin musste ich nur einen Katzensprung vollführen - und schon bin ich mitten in der Flüchtlingshilfe gelandet: Schon seit längerem unterrichte ich Englisch und Französisch, bald kommt sehr wahrscheinlich noch ein ehtenamtlicher Deutschkurs hinzu. Daneben mache ich mich - ebenfalls per Fernstudium - in Unterrichtsmethodik fit. Mein Leben ist durch das Studium bunter und vielfältiger geworden, und ich freue mich täglich über die neuen Herausforderungen in der Interaktion mit Menschen unterschiedlichster Herkunft. Die Grundlagen hierfür wurden durch die AKAD gelegt. Ich erinnere mich gern an die anstrengende, aber sehr bereichernde Zeit, die spannenden Seminare, die gute Betreuung und den Kontakt mit interessanten Menschen zurück! Wenn ich Zeit und Geld hätte, dann würde ich direkt weiterstudieren!

• hoch interessante, vielseitige Inhalte, gute Betreuung
Studienbeginn keine Angabe
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 19.02.2017
Veröffentlicht am 20.02.2017

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)