Maximale Flexibilität und praxisnah!

Nina
International Business Communication (B.A.)
Bericht archiviert

Am meisten an dem Studium bei der AKAD schätze ich die Flexibilität, mit der man sein Studium gestalten kann. Da ich Vollzeit arbeite ist es für mich essentiell, Klausuren und Hausarbeiten dann zu schreiben, wenn ich es auch neben der Arbeit schaffe. Das funktioniert mit der AKAD super! Darüberhinaus halte ich die Inhalte für sehr praxisnah, was einem somit auch schon vor dem Abschluss im Berufsleben zu Gute kommt.
Mit der Betreuung hatte ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen! Ich persönlich komme hervorragend damit klar, viel online zu machen und mich virtuell mit Mitstudenten auszutauschen. Für jemanden, der von einer "normalen" Uni kommt, ist dies aber sicher eine Umstellung. Seminare kann ich leider nicht beurteilen, da ich selbst bis jetzt keines besucht habe. Ich persönlich kann aber sagen, dass die Entscheidung zu einem Studium neben dem Beruf bei der AKAD die beste Entscheidung in meinem Berufsleben war!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Praxisnahe Studieninhalte, maximale Flexibilität
  • Seminare nur in Hauptgeschäftsstelle in Stuttgart möglich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.08.2017
Veröffentlicht am 21.08.2017
Nina
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 19.08.2017
Veröffentlicht am 21.08.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)