Flexibel Studieren neben dem Beruf

,
International Business Communication (B.A.)
4.6

Das Fernstudium bei der AKAD kann ich nur weiterempfehlen, weil ...

Pluspunkte:
- Die Studienhefte sind top
- Der Mix aus Präsenzklausuren und Assignments
- Ich finde es gut, dass manche Module sehr herausfordernd sind und man sich echt durchbeißen muss, z. B. die Übersetzerklausuren (spricht für den hohen Qualtiätsanspruch der Hochschule und man ist umso mehr stolz, wenn man es geschafft hat)
- Flexibilität (lässt sich gut mit dem Job vereinbaren)
- Online Campus (sehr übersichtlich und unterstützt beim Lernen)
- Betreuung während der Bachelorarbeit und dem Projektbericht top

Verbesserungspotenzial:
- Klausurtermine besser aufeinander abstimmen, sodass man je nach Lerntempo häufiger oder auch mal zwei Prüfungen pro Tag schreiben kann

Auch wenn mich das Fernstudium manchmal zum Verzweifeln gebracht hat (ohne Selbstdisziplin geht's halt leider nicht :-)), bin ich sehr froh, dass ich mich damals für die AKAD und den Studiengang IBC entschieden habe. Beruflich hat mich das Studium weitergebracht (mehr Verantwortung, neue Themen ...). Mich persönlich hat der fehlende Kontakt zu anderen Studierenden nicht gestört (das bringt das Modell "Fernstudium" eben mit sich). Ich lag etwa ein Jahr über der Regelstudienzeit, was sicher an mir selbst lag und nicht an der AKAD, auch wenn 4 Jahre meiner Ansicht nach schon sportlich sind, vor allem wenn man einen Vollzeitjob und ganz nebenbei auch noch ein Privatleben hat :-). Würde mich dennoch jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der AKAD entscheiden.

  • Flexibilität, Qualität
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Larissa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.03.2019
Larissa
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 12.06.2019 - International Business Communication (B.A.)
Anna , 12.06.2019 - International Business Communication (B.A.)
Tamara , 21.05.2019 - International Business Communication (B.A.)
Patricia , 16.05.2019 - International Business Communication (B.A.)
Kimberley , 16.05.2019 - International Business Communication (B.A.)