In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Berufstätige mit intern. Beziehungen super

BM, 08.04.2022
Intercultural Management (M.A.)
Studieninhalte und Betreuung sind sehr gut organisiert. Studienmaterial sieht gerade im Hinblick auf E-Book Verfügbarkeit noch starke Verbesserung. Der Online Campus ist teilweise langsam. Inhalte und deren Struktur sind auf den ersten Blick nicht immer erkennbar. Unterbrechungsmöglichkeiten, Klausur- und Seminartermine sind sehr gut und flexibel ausgelegt. Die Betreuung ist stets sehr nett, auch wenn mitunter die Antwortzeit besser sein könnte.
BM
Geschrieben am 08.04.2022

Tolles Studium!

Rebecca, 27.02.2022
Intercultural Management (M.A.)
Ich bin mit meinem Studium an der Euro-FH super zufrieden. Die Betreuung der Dozenten ist zuverlässig, sehr zeitnah und hilfreich. Das flexible Modell des Fernstudiums eignet sich optimal dafür, Beruf, Studium und Privatleben unter einen Hut zu bekommen.
Da es keine Vorlesungen im herkömmlichen Sinne gibt, ist natürlich Eigeninitiative gefragt, um mit dem Lernstoff durchzukommen und so optimal auf die Klausuren vorbereitet zu sein, aber mit der nötigen Motivation, ist das durchaus machbar.
Ich habe das Studium während der Pandemie begonnen und daher bisher an keinem Seminar bzw. keiner Klausur in Präsenz teilgenommen, doch die von der Euro-FH ersatzweise angebotenen Online-Seminare haben immer viel Spaß gemacht und auch die Open Book Klausuren stellen eine gute Alternative zu den "normalen" Klausuren dar.
Rebecca
Geschrieben am 27.02.2022

Einfach Top!

Lucy, 16.11.2021
Intercultural Management (M.A.)
Also die Uni ist einfach der Hammer. Studiere aus Köln mein Master und kann mega gut meine Zeit strukturieren. Meine persönliche Beratung Antwortet innerhalb von Stunden und sollte Sie im Urlaub sein, kriegt man direkt eine Antwort von Kollegen die Frage oder Problem lösen. Organisation ist ausgezeichnet und die Themen sind mega interessant und Update. Ich werde immer wieder nur positiv überrascht und bin mehr als zufrieden in der Universität.
Lucy
Geschrieben am 16.11.2021

Grundsätzlich positiv!

Mitch, 15.11.2021
Intercultural Management (M.A.)
Hohe Flexibilität, viel Eigenverantwortung und -initiative.
Das Online-Portal ist etwas kompliziert zu navigieren, wenn man Informationen benötigt.
Die Professoren sind top und antworten und unterstützen immer.
Das Office kommt da leider nicht ganz mit, hier dauert es meist etwas länger. Telefonisch ist kaum jemand erreichbar.
Mitch
Geschrieben am 15.11.2021