In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Organisation

Elisa, 28.09.2021
Intercultural Management (M.A.)
Ich bin mit meinem Studiengang an der Euro-FH sehr zufrieden! Die Organisation ist insgesamt super; die Studieninhalte sind gut strukturiert und verständlich erklärt. Die Betreuung ist sehr gut und bekommt immer schnelle Rückmeldungen. Durch die Flexibilität ist das Fernstudium sehr gut mit Berufstätigkeit zu vereinbaren.
Elisa
Geschrieben am 28.09.2021

Ausgezeichnetes Studienprogramm

Luisa, 05.08.2021
Intercultural Management (M.A.)
Ausgezeichnetes Studienprogramm, Flexibilität entspricht den Anforderungen der Studenten. Die Lehrer sind in der Regel aufgeschlossen und stets bereit, zur Entwicklung der Studenten beizutragen. Auch der Mentor ist immer bereit, die Studierenden zu führen. Insbesondere in Zeiten der Pandemie war die Universität in der Lage, in Zeiten der Verunsicherung Orientierung zu geben und Lösungen für die Studierenden zu finden.
Luisa
Geschrieben am 05.08.2021

Eine Enttäuschung

Nicola, 22.06.2021
Intercultural Management (M.A.)
Ich habe mir gleichzeitig zum Studium das Buch "The Culture Map" von Erin Meyer bestellt und musste feststellen, dass 70% der Inhalte einfach aus dem 200-seitigen Buch übernommen wurden. Eins zu eins. In jedem Booklet werden die gleichen Grafiken gezeigt (z.B. High Context vs. Low Context) und Definitionen werden 4-5x wiederholt. Pro Modul habe ich bisher grob geschätzt 20% neue Inhalte gelernt, der Rest bestand aus Inhalten der vorangegangenen Module.
Die Seminare sind nicht anspruchsvoll und man bekommt praktisch fürs nichts-tun gute Noten. Das ist leider ganz und gar nicht mein Anspruch, ich habe das Studium angefangen um etwas zu lernen und nicht um 10k€ aus dem Fenster zu werfen. Für mich daher eine herbe Enttäuschung und ich würde diesen Studiengang und basierend auf meinen Erfahrungen vermutlich auch die ganze Euro FH nicht weiterempfehlen.
Nicola
Geschrieben am 22.06.2021

So macht Studieren Spaß!

Christiane, 03.05.2021
Intercultural Management (M.A.)
Top Betreuung - top Dozenten/innen & Tutoren/innen - top Lernmaterial - übersichtlich - immer schnelle Antworten & Korrekturen - die Organisation immer mit dem Blick auf die Bedürfnisse der Studierenden...
...Ich habe mich immer sehr gut auf alles vorbereitet gefühlt - und das alles neben Job, Nebenjob, Familie & dann kam auch noch Corona...
Ich weiß noch, am Anfang war ich auch skeptisch - alles nur auf die Ferne, viel virtuell - doch gerade das war in der Krise eine absolute Stärke & Chance & hat mir persönlich einen echten Anker gegeben.
Danke Euro-FH - so macht Studieren Spaß!
Christiane
Geschrieben am 03.05.2021