In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein absolutes Muss für jeden mit Fernweh

Lara, 07.04.2021
Intercultural Management (M.A.)
Das Studium hat absolut meinen Horizont erweitert und neue Denk Anreize geschaffen. Wie mein Titel beschreibt ist es wie Reisen auf dem Papier um neue Dinge über anderen Kulturen zu lernen. Deshalb fühlen sich die akademischen Inhalte nicht verstaubt und trocken an da sie mit tollen aktuellen Beispielen erklärt oder beschrieben werden.
Für mich fühlt es sich so an als würde ich die Erklärungen für manch vergangene peinliche Situation oder Missverständnisse lernen.
Ich kann es nur jedem nahe legen diesen brillianten Master zu machen.
Lara
Geschrieben am 07.04.2021

Wohlfühlatmosphäre, gut strukturiert

Johanna, 02.03.2021
Intercultural Management (M.A.)
Die Pakete mit den Unterlagen werden "semestergerecht" nach Hause geliefert, aber das lässt sich auch beliebig anpassen. Die Unterlagen sind gut und übersichtlich strukturiert - ich persönlich kann sehr gut damit arbeiten (visuelles Lernen top!). Audiodateien oder Videos kann ich nicht beurteilen, weil ich diese nicht nutze/brauche. Hilfe und Feedback kommt von den Tutoren zeitnah und jederzeit hilfsbereit und freundlich. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!

Verbesserungsbedarf sehe ich nur an einem Punkt: Flexibilität der Seminare. Bei einem Fernstudium ist es ungünstig, wenn in einem Modul nur ein Termin in einem Jahr angeboten wird. Aber auch hier unterstützt das Organisationsteam, um eine passende Lösung zu finden!
Johanna
Geschrieben am 02.03.2021

Wie ein Studium Dich verändert...

Christiane, 31.01.2021
Intercultural Management (M.A.)
Intercultural Management ist ein Studiengang, der Dich nicht nur fachlich weiterentwickelt, sondern auch Deinen persönlichen Horizont extrem erweitert.
Die Themen sind so unglaublich vielseitig wie auch immer an der Praxis orientiert.
Die Betreuung ist rein administrativ sehr gut, aber auch seitens der Tutoren/innen einfach nur top - geantwortet wird zeitnah und ungemein wertschätzend.
Die Seminare sind sehr gut organisiert und strukturiert.
Die gesamten Materialien sind übersichtlich gestaltet und anhand vieler Beispiele und Übungen gut zu verstehen und zu vertiefen.
Absolut empfehlenswert!!!
Christiane
Geschrieben am 31.01.2021

Intercultural Knowledge is Important - Everywhere

Anja, 23.12.2020
Intercultural Management (M.A.)
The professor is really supportive. Also in moments where you might feel frustrated because studying on your own is not easy at all. This kind of support you will hardly find at a public university.
The study program provides fundamental insights for people who love to work in intercultural environments. The study booklets are really interesting and inspiring. The online seminars are very practice oriented.
Anja
Geschrieben am 23.12.2020