Sinnvolle Lehrinhalte - schlechter Online-Campus

Dennis
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)

Seit nunmehr sechs Monaten absolviere ich den Master-Studiengang IT-Management. Während dieser Zeit war ich prinzipiell mit der Art des Fernstudierens zufrieden. Das einzige nennenswerte Hindernis stellt jedoch der Online-Campus dar, weil dieser meiner Meinung nach - seit seiner Einführung - nie über den Beta-Status hinauskam. Die Hebelwirkungen, die Bugfixes auslösen, sind immer wieder spannend und unbefriedigend.

Sofern man nicht zwingend auf den Online-Campus angewiesen ist und sich die Lernmittel stets direkt herunterlädt, kann man noch einmal über den nervigen Online-Campus hinwegsehen.

Ansonsten kann ich bisher eigentlich nichts beklagen.

• viele Semesterarbeit, wenige Klausuren
  • Online-Campus
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.03.2016
Veröffentlicht am 22.03.2016

Hallo lieber Dennis, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem AKAD-Fernstudium an sich zufrieden sind. Ihre Unzufriedenheit mit dem Online-Campus bedauern wir dagegen sehr und möchten gerne auf Ihr Feedback dazu kurz eingehen: Vorrangiges Ziel bei der Einführung des AKAD Campus war, vielfältige Online-Angebote anzubieten, damit unsere Studierenden flexibel studieren und ihren Lernfortschritt feststellen können. Mit Hunderten von Online-Musterklausuren und Prüfungscoachings ist dies sicher gelungen. Derzeit arbeiten wir an der Optimierung von Qualität und Bedienung und eine Arbeitsgruppe beschäftigt sich gezielt mit der Weiterentwicklung unserer E-Learning-Elemente. Dass es dabei auch Bugfixes gibt, die nicht reibungslos funktionieren, bedauern wir genauso wie Sie. Wenn Sie konkrete Anregungen zum AKAD Campus haben, teilen Sie diese bitte der Leiterin der Studienbetreuung (Frau Forisch-Will, Tel: 0711 81495-711) mit. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Probleme gerne beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre AKAD University
Martina Kunrath
Studienbeginn 2015
Variante Standardvariante
Geschrieben am 21.03.2016
Veröffentlicht am 22.03.2016

Kevin , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Eva , 10.11.2023 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Tom , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Sonja , 26.07.2023 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Manuel , 26.07.2023 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)