Die Weiterbildung zum IT Projekt Manager

IT-Projekt­manager (Zertifikat)

Die Weiterbildung zum IT Projekt Manager war insgesamt eine sehr bereichernde Erfahrung. Die Kursinhalte waren umfangreich und deckten viele wichtige Aspekte des IT Projektmanagements ab. Besonders hervorheben möchte ich die Module zum agilen Projektmanagement. Die praxisorientierten Übungen, kombiniert mit der Theorie, haben mir ein tiefes Verständnis für agile Methoden und Praktiken vermittelt. Die zeitliche Flexibilität der Weiterbildung war ein entscheidender Faktor für mich, da sie es mir ermöglichte, den Kurs neben meinen anderen Verpflichtungen zu absolvieren. Auch die Tatsache, dass diese Weiterbildung vom Arbeitsamt finanziert wurde, war ein großer Pluspunkt. Was die Struktur und Organisation der Kursinhalte angeht, war ich beeindruckt. Die Materialien waren in einer logischen Reihenfolge angeordnet und ermöglichten einen stetigen Lernfortschritt. Auch das Support-Team war immer hilfsbereit und reagierte schnell auf Fragen oder Bedenken. Ein kleiner Kritikpunkt wäre die Plattform, auf der die Online-Inhalte bereitgestellt wurden. Sie war manchmal etwas träge und hätte intuitiver gestaltet sein können. Dennoch war es kein großes Hindernis und beeinträchtigte das Lernerlebnis nicht wesentlich. Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, diese Weiterbildung zu absolvieren, und fühle mich gut darauf vorbereitet, das Gelernte in der Praxis anzuwenden.

• Die zeitliche Flexibilität der Weiterbildung, praxisorientierte Übungen, Support-Team
  • Plattform war manchmal etwas träge und hätte intuitiver gestaltet sein können
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Hallo Emilia,

lieben Dank für Dein umfassendes Feedback zu Deiner Erfahrung mit unserem Weiterbildungsangebot zum IT Projekt Manager. Dass Du mit der Weiterbildung insgesamt eine positive Erfahrung hattest, freut uns sehr. Wir schätzen auch Deine positive Rückmeldung zur Struktur und Organisation der Kursinhalte sowie zum Support-Team. Es freut uns ebenfalls zu hören, dass Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist, die Weiterbildung bei uns abgeschlossen zu haben.

Dein Feedback zu unserer Lernplattform nehmen wir ernst. Wir werden Deine Anmerkungen in unsere Überlegungen zur weiteren Entwicklung einbeziehen.

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Anwendung Deiner neuen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Praxis und stehen Dir auch zukünftig gerne zur Verfügung.

Dein OneCareer-Team
Studienbeginn 2023
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 04.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Anja , 15.01.2024 - IT-Projekt­manager (Zertifikat)
Raphael , 25.09.2023 - IT-Projekt­manager (Zertifikat)