Erfahrung gesammelt

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Im Studium "IT-Sicherheit" werden verschiedene Themen
behandelt, wie zum Beispiel Netzwerksicherheit, Kryptographie, Sicherheitsmanagement und Datenschutz. Es werden auch praktische Fähigkeiten entwickelt, um Schwachstellen in Systemen zu identifizieren und zu beheben. Darüber hinaus werden Kenntnisse über aktuelle Bedrohungen und Sicherheitslösungen vermittelt. Es ist ein spannendes und anspruchsvolles Studienfach, das eine solide Grundlage für eine Karriere in der IT-Sicherheit bietet.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.08.2023
Veröffentlicht am 28.08.2023

Lieber „Ahmad“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier in der Anfangsphase ihres Studiums zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Inhalte des Bachelor-Studiengangs IT-Sicherheit gefallen und Sie den Studiengang weiterempfehlen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu speziellen Themen, wie z.B. Studienmaterialien oder Betreuung haben, so können Sie uns diese gerne direkt über den Studienservice oder das Kontaktformular „Mail an Qualitätsmanagement“ im Online-Campus rückmelden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg im weiteren Verlauf Ihres Studiums.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Studienbeginn 2023
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 26.08.2023
Veröffentlicht am 28.08.2023

Lars , 15.02.2024 - IT-Sicherheit (B.Sc.)
Nico , 18.02.2023 - IT-Sicherheit (B.Sc.)
Lars , 13.02.2023 - IT-Sicherheit (B.Sc.)
Hermann , 27.01.2023 - IT-Sicherheit (B.Sc.)
Arkadius , 27.05.2021 - IT-Sicherheit (B.Sc.)