Das Fernstudium "IT-Sicherheit" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Selbststudium
Bachelor of Science (B.Sc.)

Brigitte , 08.04.2019 - IT-Sicherheit (B.Sc.)
Christian , 08.04.2019 - IT-Sicherheit (B.Sc.)
Philipp , 31.03.2019 - IT-Sicherheit (B.Sc.)
Hermann , 05.03.2019 - IT-Sicherheit (B.Sc.)
Jo , 13.11.2018 - IT-Sicherheit (B.Sc.)
Fernstudium IT-Sicherheit

Im Fernstudium IT-Sicherheit erwerben Sie fundiertes Fachwissen auf einem der wichtigsten Gebiete der Informatik. Sie bilden sich zu einem gefragten Spezialisten in einer Branche weiter, in der gegenwärtig und auch in Zukunft ein großer Bedarf an qualifizierten Fachkräften besteht. In der IT-Sicherheit sorgen Sie mit einer speziell entwickelten Infrastruktur dafür, dass die wertvollen Daten kleiner und großer Unternehmen geschützt sind. Durch Ihren Abschluss eröffnen Sie sich spannende berufliche Perspektiven in einer vielseitigen und krisenfesten Wachstumsbranche.

Compliance, IT und Datenschutz
Hochschule Hof
Master of Business Administration (MBA)
Netzsicherheit 1
Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Ruhr-Universität Bochum
IT-Sicherheit und Forensik
WINGS-Fernstudium
Master of Engineering (M.Eng.)
IT-Security SSCP / CISSP
Fernschule Weber

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Flexibel und Interessant

Brigitte, 08.04.2019
IT-Sicherheit (B.Sc.)
Wenn die Firma sich Zeit lässt...An der Wilhelm Büchner kann man sich jederzeit anmelden und beginnen, ohne auf feste Semester achten zu müssen. Man muss nur ganz selten vor Ort und Prüfungen kann man auch an anderen Standorten machen. Top! Der Online-Campus ist übersichtlich und leicht bedienbar. Man kann sich mit anderen Studenten und den Tutoren auch in Echtzeit austauschen. Die Unterlagen sind verständlich und in mehreren Formaten erhältlich (MOBI fehlt, aber mit Calibre kann man es ja umwandeln)

Kleines Contra: Übernachtungen bei Vor-Ort-Terminen sind nicht optimal. Ich vermisse da ein großeres Hotel/Motel mit vernünftigen Preisen.
Brigitte
Geschrieben am 08.04.2019

Studienstart

Christian, 08.04.2019
IT-Sicherheit (B.Sc.)
Ich habe mein Studium grad erst begonnen und bin mit der Beratung und der Hilfe durch die WBH sehr zufrieden! Alle Fragen, Termine und Problematiken, sowie Studien Themen werden schnell und kompetent durch die Mitarbeiter beantwortet. Das Studienmaterial ist optimal für das Lernen aufbereitet und man hat, durch den Online-Campus von überall darauf Zugriff.
Bisher konnte ich keine Negativpunkte feststellen und bin sehr zufrieden. Das erste Paket mit den Studienheften kam schnell und ohne Probleme bei mir an und es gab sogar ein Paar zusätzliche, nützliche Materialien (z.B. für Prüfungen zugelassener Taschenrechner) dazu.
Alles in Allem ist die WBH als eine der angesehensten privaten Fachhochschulen für alle Themen rund um Technik und IT eine sehr gute Wahl gewesen.
Geschrieben am 08.04.2019

Handbücher stellenweise Fehlerhaft

Philipp, 31.03.2019
IT-Sicherheit (B.Sc.)
Bei manchen, älteren Auflagen der Modulhandbücher sind Fehler drin und eine neue Auflage gibt es noch nicht.
Man kann jedoch den Tutor kontaktieren und das interne Forum nutzen um auf eine Lösung zu kommen. Die Tutoren sind bemüht zeitig zu Antworten, manchmal kommt es aber doch mal vor das man 2-3 Tage wartet.
Philipp
Geschrieben am 31.03.2019

Sehr flexibel

Hermann, 05.03.2019
IT-Sicherheit (B.Sc.)
Ich bin erst seit 2 Monaten dabei. Der Einstieg fällt leicht. Der Online-Campus ist ein wenig unübersichtlich, man gewöhnt sich aber daran. Sehr gut finde ich, dass ich alle Inhalte auch als ebook bekomme, sodass ich die auf meinem Reader lesen kann. Die Unterlagen selbst finde ich sehr gut. Es kommt schon manchmal vor, dass man darüber hinaus im Internet recherchieren muss, jedoch sind alle wesentlichen Informationen enthalten. Der Preis ist relativ hoch, jedoch muss ich sagen, dass Qualität eben auch seinen Preis hat. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis passt hier. Vor allem die Flexibilität ist hier sehr gut. Man kann selber bestimmen, in welchem Tempo und welchen Modus man studiert.
Hermann
Geschrieben am 05.03.2019

Kann ich keinem empfehlen!

Jo, 13.11.2018
2.5
Kann die WBH auf keinen Fall empfehlen. Die drei Monate, die am Anfang einem Kostenlos zur Probe gegeben werden, werden dir einfach mal eben hinten rangehängt und man zahlt sie trotzdem. Zudem sind die von der Buchhaltung frech statt beratend und fair. Eine Kündigung ist also nur mit Hindernissen verbunden und man muss tiefer in die Tasche greifen als gedacht. Habe hier bei einer anderen Bewertung gelesen das Unwissenheit und Dummheit gleich gesetzt werden und das kann ich ebenfalls bestätigen. Anstatt einer vernünftigen Antwort oder einem hinweis muss man auch mal mit unangenehmen Kommentaren rechnen.

Sucht lieber eine andere Fernhochschule.
Jo
Geschrieben am 13.11.2018

Rundum sorglos Paket

Alexander, 29.10.2018
IT-Sicherheit (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium, da ich neben der Arbeit flexibel und trotzdem zielgerichtet studieren kann. Man erhält sehr schnell Antworten und Unterstützung zu sämtlichen Themen, sei es inhaltlich oder organisatorisch. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen und würde auch selber immer wieder ein Fernstudium bei der Wilhelm-Büchner Hochschule anfangen.
Alexander
Geschrieben am 29.10.2018