Rabatte:

3.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und Interessant

Brigitte, 08.04.2019
IT-Sicherheit (B.Sc.)
Wenn die Firma sich Zeit lässt...An der Wilhelm Büchner kann man sich jederzeit anmelden und beginnen, ohne auf feste Semester achten zu müssen. Man muss nur ganz selten vor Ort und Prüfungen kann man auch an anderen Standorten machen. Top! Der Online-Campus ist übersichtlich und leicht bedienbar. Man kann sich mit anderen Studenten und den Tutoren auch in Echtzeit austauschen. Die Unterlagen sind verständlich und in mehreren Formaten erhältlich (MOBI fehlt, aber mit Calibre kann man es ja umwandeln)

Kleines Contra: Übernachtungen bei Vor-Ort-Terminen sind nicht optimal. Ich vermisse da ein großeres Hotel/Motel mit vernünftigen Preisen.
Brigitte
Geschrieben am 08.04.2019

Studienstart

Christian, 08.04.2019
IT-Sicherheit (B.Sc.)
Ich habe mein Studium grad erst begonnen und bin mit der Beratung und der Hilfe durch die WBH sehr zufrieden! Alle Fragen, Termine und Problematiken, sowie Studien Themen werden schnell und kompetent durch die Mitarbeiter beantwortet. Das Studienmaterial ist optimal für das Lernen aufbereitet und man hat, durch den Online-Campus von überall darauf Zugriff.
Bisher konnte ich keine Negativpunkte feststellen und bin sehr zufrieden. Das erste Paket mit den Studienheften kam schnell und ohne Probleme bei mir an und es gab sogar ein Paar zusätzliche, nützliche Materialien (z.B. für Prüfungen zugelassener Taschenrechner) dazu.
Alles in Allem ist die WBH als eine der angesehensten privaten Fachhochschulen für alle Themen rund um Technik und IT eine sehr gute Wahl gewesen.
Christian
Geschrieben am 08.04.2019

Handbücher stellenweise Fehlerhaft

Philipp, 31.03.2019
IT-Sicherheit (B.Sc.)
Bei manchen, älteren Auflagen der Modulhandbücher sind Fehler drin und eine neue Auflage gibt es noch nicht.
Man kann jedoch den Tutor kontaktieren und das interne Forum nutzen um auf eine Lösung zu kommen. Die Tutoren sind bemüht zeitig zu Antworten, manchmal kommt es aber doch mal vor das man 2-3 Tage wartet.
Philipp
Geschrieben am 31.03.2019

Sehr flexibel

Hermann, 05.03.2019
IT-Sicherheit (B.Sc.)
Ich bin erst seit 2 Monaten dabei. Der Einstieg fällt leicht. Der Online-Campus ist ein wenig unübersichtlich, man gewöhnt sich aber daran. Sehr gut finde ich, dass ich alle Inhalte auch als ebook bekomme, sodass ich die auf meinem Reader lesen kann. Die Unterlagen selbst finde ich sehr gut. Es kommt schon manchmal vor, dass man darüber hinaus im Internet recherchieren muss, jedoch sind alle wesentlichen Informationen enthalten. Der Preis ist relativ hoch, jedoch muss ich sagen, dass Qualität eben auch seinen Preis hat. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis passt hier. Vor allem die Flexibilität ist hier sehr gut. Man kann selber bestimmen, in welchem Tempo und welchen Modus man studiert.
Hermann
Geschrieben am 05.03.2019