In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Studienhefte

Stephan, 16.08.2016
Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang gewählt, um meine über 10 Jahre zurückliegenden Studienerfahrungen im Bereich Java aufzufrischen - mit dem Ziel, meine Java-Kenntnisse zukünftig auch einzusetzen.
Was mich dazu bewegt hat, mich bei ILS einzuschreiben, waren die detaillierten Informationen zum Studiengang - so konnte ich vorab sehen, ob die Inhalte des Studiengangs zu meinen Bedürfnissen passen - sowie die Studien-/Vertragsbedingungen.

Etwa die Hälfte des Studiums habe ich nun hinter mir. Am besten gefallen mir die Studienhefte. Ich finde sie außerordentlich einsteigerfreundlich und sehr verständlich geschrieben - wesentlich besser als alles, was ich bisher zum Thema Java in den Händen hatte. Ich werde die Studienhefte auf jeden Fall aufheben und weiter als Nachschlagewerke nutzen, wenn ich meine ersten professionellen Schritte in der Java-Welt tätigen werde.

Meine Lehrkraft bewertet für meinen Geschmack meine Einsendeaufgaben auch zeitig genug. Dabei wird nicht nur einfach eine Punktzahl vergeben, sondern ich kriege grundsätzlich auch immer Tipps mit, was ich noch besser machen kann, worauf man generell achten sollte oder welche anderen Lösungen es ggf. noch gibt.

Bisher hatte ich nur eine Fragestellung an meinen Dozenten geschickt. Aber die wurde zügig und zufriedenstellend beantwortet.
Auch eine Frage zu Vertragsdetails wurde schnell beantwortet.

Insgesamt bin ich bisher also sehr zufrieden mit dem Studium. :)
Stephan
Geschrieben am 16.08.2016

Immer freundlich und hilfsbreit

Tim, 16.08.2016
Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Zu den Einsendeaufgaben gibt es immer ein sehr guten und ausfürhliches Feedback, auch wenn man volle Punktzahl erreicht hat.
Das Studienmatrial ist gut verständlich und die einzelnen Hefte sind in der angegebenen Zeit zu schaffen.
Das Institut steht einem immer mit gutem Rat zur Seite.
Tim
Geschrieben am 16.08.2016

Fachgemäß! Problemlos! Bequem! Besser geht nicht...

Grzegorz, 14.03.2016
Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Schon bei der ersten Einsendeaufgabe habe ich erfahren, dass Lehrkräfte bei ILS den Sachverstand haben. Die korrigieren nicht nur das, was ich falsch gemacht habe, sondern auch das, was ich verbessern kann. Wirklich TOP!
Die alle Studienmaterialen, die ich am Anfang bekommen habe sind auch beste Qualität. Alles ist sichtbar und es gibt nicht zu viele Texte auf den allen Seiten. Wenn ich zu viele Informationen auf einer Seite habe, ist es für mich alles nicht lesbar und es macht mich durcheinander.
Einsendeaufgaben sind immer schnell und sorgfältig korrigiert. Wie ich schon vorher geschrieben habe, die Lehrkräfte korrigieren nicht nur das was du falsch gemacht hast, sondern geben dir auch Tipps zu deiner Aufgabe.
Auch wenn man eine Fachfrage stellen möchte, oder hat eine allgemeine Frage zu einem anderen Thema, kann man ganz schnell und bequem per Email oder unter Telefonnummer erreichen.
Obwohl ist das meinen ersten Kurs bei ILS, weiß ich jetzt schon, dass ich gleich nachdem Java-Programmierer Abschluss ein neuen Kurs anfangen möchte. Wetklasse!
Grzegorz
Geschrieben am 14.03.2016

Schnelle Bearbeitung aller Einsendeaufgaben

Anonym, 12.03.2016
Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Nach dem Absenden der Einsendeaufgaben vergehen nie mehr als drei Tage bis die Korrektur und Bewertung fertig ist! Das ist wirklich super!
Das mir zugesendete Studienmaterial ist leicht verständlich und die darin genutzten Beispiele für mich gut nachvollziehbar.
Anonym
Geschrieben am 12.03.2016