Flexibler Wechsel des Studienmodells

Lene
Journalismus (B.A.)
4.7

Ich habe mich im Wintersemester 2021/22 für ein Vollzeit Fernstudium im BA Journalismus entschieden. Das Studium ermöglicht mir einen hohen grad an Flexibilität, auf welchen ich neben meinem zweiten BA in Medienwissenschaften angewiesen bin, deshalb habe ich mich bewusst für die IU entschieden. Ich konnte im Sommer 2022 unkompliziert und schnell auf das Teilzeit II Studienmodell wechseln, was meinen mentalen Druck erheblich senken konnte. Ich würde jedem Studenten der IU einen Wechsel des Studienmodells ans Herz legen, wenn man mit der Menge des Lernstoffs überfordert ist.
Natürlich bringt ein Fernstudium ein hohes Grad an Selbstdisziplin mit sich. Hier mein bester Tipp: Vernetzt euch über den Course Feed oder WhatsApp Gruppen mit Kommilitonen und motiviert euch gegenseitig zum gemeinsamen Lernen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit
  • Hohes Grad an Selbstdisziplin erforderlich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lene
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 09.12.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lene
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 09.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 09.02.2024 - Journalismus (B.A.)
Lina , 08.12.2023 - Journalismus (B.A.)
Lena , 03.12.2023 - Journalismus (B.A.)
Anastasia , 14.10.2023 - Journalismus (B.A.)
Lene , 05.09.2023 - Journalismus (B.A.)