Eröffnung von neuen Perspektiven

Hannah
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
3.6

Das Fernstudium ist zeitaufwändig und treibt Studierende, die nebenberuflich an diesem Studiengang teilnehmen sicherlich das ein oder andere mal an die Kapazitätsgrenzen (so zumindest bei mir). Aber dennoch lohnt sich am Ende der Aufwand, da ich sowohl inhaltlich lerntherapeutisch, wissenschaftlich geschult wurde als auch beruflich interessante Kontakte knüpfen konnte. Insbesondere durch das Praktikum im vierten Semester öffnet sich meiner Meinung nach das Karrierefenster und man bekommt die Chance, viele neue Erfahrungen zu sammeln.

• sympathisch menschliche Dozent:innen, aktuelle wissenschaftliche Inhalte
  • keine asynchrone Vorträge möglich (z.B. Vorlesungen als Videodatei), wenig praktische Erfahrungen möglich bzw. kommen erst im Praktikumssemester
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 14.04.2024
Veröffentlicht am 15.04.2024

Liebe Hannah,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht, wir freuen uns sehr, dass Sie von Ihrem Fernstudium profitieren konnten. Ihr Feedback, dass zusätzliches digitales Lernmaterial hilfreich gewesen wäre, greifen wir gerne im Rahmen unserer kontinuierlichen Programmevaluation auf.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 14.04.2024
Veröffentlicht am 15.04.2024

Kristina , 18.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Marc , 14.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Tabea , 11.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Yvonne , 10.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Edna , 10.04.2024 - Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)