Gute und schlechte Erfahrungen

Corina
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)

Ich habe sowohl Gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Studienhefte sind sehr übersichtlich und gut aufgebaut. Jedoch war es beispielsweise bezüglich meinem Pflichtpraktikum sehr problematisch. Durch Corona konnte ich nicht so viel wie geplant arbeiten & mir wurde bei meiner Abgabe der Praktikumsbestätigung absolut nicht entgegengekommen. Ich hatte echt zu kämpfen, dass ich die Stunden irgendwie noch zusammenbekomme. In dieser Situation hätte ich mir sehr gewünscht, dass besser auf meine Situation eingegangen geworden wäre. Ich hatte eine Stelle & war auch nicht zu spät dran. Es waren nur Faktoren die ich nicht beeinflussen konnte (Lockdown etc.) & dennoch wurde mir kein Aufschub der Bestätigungsabgabe gewährt. Dies hat mir einige schlaflose Nächte bereitet. Auch dass es während Corona nicht die Möglichkeit gibt, Prüfungen online abzulegen, finde ich sehr schade. Andere Fernhochschulen haben das direkt im Frühjahr eingeführt.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.11.2020
Veröffentlicht am 01.12.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.11.2020
Veröffentlicht am 01.12.2020

Simon , 07.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Antonia , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Carolin , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Aleyna , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Lena , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)