Studieren mit Top Aktuellen Inhalten

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ich studiere seit Oktober 2021 an der iST Hochschule für Management den Master Kommunikationsmanagement. Für das Studium habe ich mich entschieden, da ich einen Praxisnahen Master absolvieren wollte. Die iST hat mich nicht enttäuscht. Die Studieninhalte sind super aktuell und überhaupt nicht so trocken, wie ich es teilweise aus meinem BA an einer staatlichen Hochschule kenne. Die Module halten inhaltlich genau was sie versprechen. Der Mix aus Studienheften, Online Vorlesungen und Live Tutorien ist super abgestimmt und es ist sehr wichtig, dass man auch die Möglichkeit bekommt, seine Lehrenden und Kommilitonen auch ab und an mal "live", wenn auch nur per Video zu sehen. Ich hatte das Glück, mich mit meinen Kommilitonen per Whatsapp im regelmäßigen Austausch zu befinden. So habe ich mich trotz Distanz nie allein gefühlt. Ich lebe im Ausland, nicht nur für Erasmus sondern gänzlich. Die Prüfungen im Ausland war kein Problem, ich musste vor Ort nur eine Institution finden, die mich beaufsichtigen kann. Dann ging die Kommunikation zwischen dieser und iST kinderleicht und ich konnte alle Prüfungen absolvieren. Für diese Flexibilität bin ich sehr dankbar. Nun schreibe ich an meiner Masterarbeit und bin auch hierbei sehr zufrieden mit meiner Betreuung seitens der Hochschule.

• Gute Studieninhalte, schnelle Erreichbarkeit der Dozent:innen
  • Manchmal Fehler in den Studienheften - ärgerlich fürs Lernen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.06.2023
Veröffentlicht am 05.06.2023
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.06.2023
Veröffentlicht am 05.06.2023

Julia , 18.02.2024 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Charley , 04.01.2024 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Kami , 29.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Johanna , 14.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Rieke , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)