Maximale Flexibilät & wertvolle Studieninhalte

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Aktuell befinde ich mich im ersten Semester des Masterstudiengangs Kommunikationsmanagement und komme ab Oktober in das zweite Semester. Ich kann bis jetzt sagen, dass mir das Fernstudium an der IST-Hochschule für Management wirklich sehr gut gefällt. Man hat wirklich die maximale Flexibilität, sodass ich das Studium sehr gut mit meinem Job vereinbaren kann. Da ich meinen Bachelor an einer „normalen“ Universität gemacht habe, kann ich auch ganz gut den Unterschied zu einer Fernhochschule beurteilen. Natürlich hat alles seine Vor-& Nachteile, denn man ist bei der Fernhochschule natürlich nur zuhause & die Kommilitonen kennenzulernen erschließt sich auch als schwieriger, da sie teilweise aus anderen Bereichen von Deutschland kommen. Dennoch kann man sich seinen Alltag komplett selbst gestalten und lernen wann und wo man möchte. Dafür bekommt man verschiedene Möglichkeiten - Studienheft, Vorlesungen, Seminare und Tutorien. Das gefällt mir wirklich sehr gut und auch die Dozenten bis jetzt waren wirklich klasse. Ich habe mich sehr gut auf die Klausuren vorbereitet gefühlt und kam immer mit einem guten Gefühl aus einer Klausur hinaus.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 20.09.2021
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 20.09.2021

Julia , 18.02.2024 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Charley , 04.01.2024 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Kami , 29.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Johanna , 14.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)
Rieke , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (M.A.)