Wer ein praxisnahes und modernes Studium sucht

Alina
Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
4.9

Ist hier goldrichtig! Ich stehe kurz vor meinem Abschluss an der IST-Hochschule für Management und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Am meisten sticht für mich die Betreuung durch die Dozierenden heraus. Die ist wirklich 1a - alle sind sehr hilfsbereit und Antworten sofort, sollte es Nachfragen oder ein Problem geben.
Die Inhalte werden regelmäßig überarbeitet, sodass man selbst in sehr dynamischen Themenfeldern, wie bspw. im SEO-Marketing, einen guten Wissensschatz erwirbt. Ich studiere berufsbegleitend bzw. dual. Wer das auch vorhat, sollte sich zunächst genau überlegen, ob er/sie der "Typ" dafür ist. Heißt: Es ist schon sehr viel Eigeninitiative gefragt, gerade WEIL man sich an der IST alles sehr frei einteilen kann. Genau das ist aber für mich perfekt und ich blicke auf zweieinhalb schöne und lehrreiche Jahre zurück. DANKE!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Praxisnahe Studieninhalte, sehr guter Kontakt zu Dozierenden
  • Eigentlich nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.12.2022
Veröffentlicht am 03.12.2022
Alina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 01.12.2022
Veröffentlicht am 03.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Caroline , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Alicia , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Nico , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Lea , 01.06.2023 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)
Klara , 01.06.2023 - Kommunikationsmanagement (dual) (M.A.)