Das Studium hat mich beruflich voran gebracht.

Almut
Organisation und Kommunikation (M.A.)
4.4

Die Studieninhalte lassen sich gut neben dem Beruf erarbeiten und die Prüfungsaufgaben setzen sinnvolle Schwerpunkte in der Vielfalt des Stoffes. Besonders spannend war für mich, dass ich für Kommunikation und Organisation aus der Perspektive der Systemtheorie ein Verständnis des Arbeitsfeldes entwickeln konnte, dass ich nun im Beruf flexibel nutzen kann. Für mich ist das Studium der Baustein, mit dem ich als Ingenieurin nun Projekte mit Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Vereinsinteressen und Öffentlichkeit sicher und fundiert koordinieren und gestalten kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sinnvoller Aufbau de Studieninhalte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Almut
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.12.2022
Veröffentlicht am 15.12.2022

Kommentar des Instituts

Liebe Almut,

besten Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihr DISC-Team
Almut
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.12.2022
Veröffentlicht am 15.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tobias , 28.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Dominik , 14.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Maja , 14.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Anonym , 23.03.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Carina , 23.03.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)