Konzept des Selbstlernens auf Bravoure meistern

Maja
Organisation und Kommunikation (M.A.)

Durch meinen Bachelor Abschluss in Sozialwissenschaften an der TU in Kaiserslautern, bin ich auf den Fernstudiengang Organisation und Kommunikaiton am DISC aufmerksam geworden. Da ich nach dem Bachelorabschluss direkt ins Berufsleben gestartete bin, wollte ich mir dennoch den Wunsch erfüllen meinen Masterabschluss paralell nachzuholen. Das Konzept der Fernuni sowie auch die fachlichen Inhalte, haben mich direkt überzeugt und entsprachen meinen Möglichkeiten, mich im Rahemen meiner Vollzeitbeschäftigung weiterzubilden.

Die Lerninhalte sind sehr interessant aufgebaut und neben aufbereiteten Studienbriefen, finden auch passende Seminare statt, in denen man Gruppen- aber auch Einzelaufgaben bearbeiten muss. Die Prüfungsleitsungen sind so konzepiert, dass jede:r, aus egal welchem Background, das erlernte Wissen in seinem/ihrem Umfeld anwenden kann. Der Studiengang ist sehr vielschichtig geschaltet und lässt sich sehr individuell (im Rahmen der fachlichen Inhalte) gestalten.
Die Lehrkräfte hatten immer ein offenes Ohr für Feedback und weiterführende Diskussionen. Die Prüfungen wurden mit mehrseitigem Feedback gegeben und bei Fragen und Anregeungen standen alle Betieligten immer und sehr schnell zur Verfügung. Ich betrachte meine Weiterbildung als große Bereicherung in meiner aktuellen Beschäftigung sowie auch in meinem persönlichem Umfeld.

Jede:r der sich für die Strukturen innerhalb von Organisationen interssiert und wie diese sich auf den verschiedenen Ebenen verbessern lassen, sollte den DISC Studiengang in Betracht ziehen. Das Prinzip des Slebstlernens einem sich mit den Themen zu befassen, die einen auch selbst interessieren und betreffen. :-)

• Lerninhalte und dessen individuelle Ausrichtung, Konzept des Selbstlernens für Voll-/Teilzeitbeschäftigte
  • Sehr umfangreiche Informationen in den Studienbriefen und empfohlener Literatur, zeitlich leider nicht umsetzbar sich mit allem auseinanderzusetzen, wenig Austausch innerhalb des Studiengangs mit Komolitonen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.12.2022
Veröffentlicht am 15.12.2022

Liebe Maja,

herzlichen Dank für das tolle Feedback, wir freuen uns sehr, dass Ihr Fernstudium am DISC eine Bereicherung für Sie darstellt!

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.12.2022
Veröffentlicht am 15.12.2022

Tobias , 28.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Dominik , 14.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Almut , 14.12.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Anonym , 23.03.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)
Carina , 23.03.2022 - Organisation und Kommunikation (M.A.)