Leider nicht so gut

Sam
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Leider bin ich mit der Fernuni gar nicht zufrieden. Die Mitarbeiter sind nett und antworten per Mail sehr schnell, das ist aber auch das Einzige positive.

Als Prüfungsleistung kann man Hausarbeiten einschicken, jedoch bekommt man online nur seine Prüfungsnote angezeigt, keinerlei Hinweise was man besser machen könnte oder wie sich die Note zusammenbaut. Wenn man den Prof fragt ist dies wenig hilfreich da dieser die Arbeiten nicht selbst verbessert und keinen Plan von den Noten hat...wenn man also eine gute Note hat ist alles ok, aber wenn man nicht zufrieden ist bleibt einem nur die Einsicht in die Hausarbeit, dazu muss man dann auch extra zu den Studienorten fahren, hat aber nur 15Minuten pro Arbeit zeit sich alles anzuschauen. Die Online Vorlesungen kann man auch vergessen, nicht mal die hält der Prof selbst, sondern irgendwer der auch keinen Plan von der Klausur hat und was drinnen vorkommen könnte, die Präsenzveranstaltungen finden nicht immer an allen Studienzentren statt, sodass man dann auch ggf. weiter anreisen müsste.

Ich frage mich einfach, wo die viel beworbene Flexibilität beim Studium ist, wenn man immer zu den Studienorten fahren muss, wenn man Fragen zur Note hat? Wieso kann man die verbesserten Einsendungen nicht einscannen und einem zuschicken, wie es bei genügend normalen Unis der Fall ist. Und wieso ist es nicht möglich an einem Tag, an dem man eine Klausur schreibt auch Einsicht in die Prüfungsleistungen zu nehmen?- Wieso muss ich dafür extra an einem anderen Tag noch einmal Benzin verschleudern? … Grade im ersten Semester braucht man doch eine Rückmeldung, was man ggf. falsch macht, wieso kann die Assistenz die verbessert einen nicht 5 Sätze schreibt, was gut/schlecht war? Ja das ist viel Aufwand aber dafür bin ich doch an einer privaten FH und zahle ein Haufen Geld. Für was zahle ich 378,-€ im Monat wenn man null Service hat?

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.06.2015
Veröffentlicht am 17.06.2015

Wir freuen uns, dass Sie mit den Betreuern unserer Hochschule zufrieden waren! Dass Sie aber mit der Betreuung durch Professoren und Dozenten unzufrieden waren bedauern wir - das darf nicht vorkommen. Unsere Studierenden haben jederzeit die Möglichkeit, mit Ihrem Studiengangsleiter Ihren Studienfortschritt zu besprechen und fachliche Fragen zu stellen. Der Punkt Prüfungseinsicht hat sich ganz in Ihrem Sinne verbessert: Sie können inzwischen an allen Studienzentren und auch an Tagen mit Klausuren Einsicht nehmen.

Freundliche Grüße,
Ihre SRH Fernhochschule - The Mobile University
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.06.2015
Veröffentlicht am 17.06.2015

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)