Insgesamt habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht

Maria
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Die Studienbriefe erhalten teilweise fehler und meiner Meinung nach in manchen Modulen etwas unstrukturiert erklärt.
Die Präsenzveranstaltungen können ruhig öfters stattfinden und die Profesoren sollten auf den neuen Stand gebracht werden.
Preisleistungsverhältnis finde ich etwas teuer, dazu kommt der monatliche Betrag von dem Studium dann die Fahrtkosten zum Hotel und das Hotel falls man eine Veranstaltung besuchen möchte.
Und Flexibilität naja das studium ist sehr flexibel aber es gibt paar Punkte wo ich mir mehr Flexibilität von der studiumleitung erwarte... wie schnellere korrekturen. Zeiten teilweise schafft man nicht die nächsten Module freizuschalten um dann die Prüfung zu schreiben und führt dazu dass man bis zu 4 Monaten zu hause sitzt. Dies führt dazu dass man zu wenigeren klausurtermine geht bzw präsenzveranstaltungen.
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem studium und bereue es nicht mich für die SRH Fernhochschule entschieden zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Maria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.08.2018
Veröffentlicht am 08.08.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Maria
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.08.2018
Veröffentlicht am 08.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)