Flexibles Fernstudium mit Verbesserungspotenzial

Kristina
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich studiere seit August 2018 Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) an dieser Fernhochschule und finde es sehr gut, wie flexibel man in der Einteilung der Klausuren und anderen Prüfungsformen ist. Die nötige Portion Selbstmanagement ist aber gefragt!
Leider sind die meisten meiner Studienskripte veraltet - vor allem im Bereich Medien sollte aber doch darauf geachtet werden, dass die aktuellen Trends und Technologien einen Platz in den Unterlagen finden. Oder zumindest dann anhand von Videomaterial oder ähnlichem ergänzt werden. In den Skripten sind leider auch unzählig viele Recht- und Grammatikfehler zu finden. Kann mal passieren - allerdings ist das schon so häufig, dass man nicht einfach stur darüber hinwegsehen kann, schließlich zahlt man ja auch monatlich für eine Leistung, die dann leider nur ausreichend erscheint.
Meine Studienbetreuung konnte ich immer gut erreichen und bei Fragen und Anliegen wurde mir schnell weitergeholfen.
Der Kontakt zu Dozenten und Professoren muss selbst gesucht werden. Leider fehlt mir auch hier, ein Miteinander. Man fühlt sich schon sehr sich selbst überlassen.

• hohe Flexibilität für Prüfungsformen
  • veraltete Studienmaterialien
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2020
Veröffentlicht am 21.12.2020

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)