Im Großen und Ganzen weiterzuempfehlen

Peter
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert

Zuerst mal muss ich sagen, dass mich das Niveau des Lehrgangs recht positiv überrascht hat.
Ich hatte größtenteils wirklich Spass bei der Bearbeitung, leider gab es vor allem zum Ende hin einige Sachen die mir den Spass etwas geraubt haben...
Wichtig wäre die Studienmaterialien möglichst zeitnah aktualisieren zu lassen...einiges davon ist schon etwas veraltet!
Einige Hefte waren ohne Zusatzlektüre (z.b. Maschinenelemente von Roloff/Matek) nur sehr schwer verständlich...
Die Tutoren antworten schnell und sind meist sehr hilfsbereit.
Die Korrekturen waren je nach Fernlehrer mal mehr und mal weniger aufwendig.
Das neue Lernportal finde ich gelungen.
Flexibilität durch Pausen oder kostenfreier Verlängerung der Bearbeitungszeit ist bei diesem Lehrgang auf jedenfall gegeben, auch hier waren die Betreuer sehr hilfsbereit und freundlich!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Peter
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.06.2019
Veröffentlicht am 24.06.2019
Peter
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Gesamtlehrgang
Geschrieben am 22.06.2019
Veröffentlicht am 24.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 30.08.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Bernd , 23.08.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Lars , 23.02.2023 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Leon , 15.09.2022 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Dietmar , 19.02.2020 - Konstrukteur CAD (Zertifikat)