In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen

Larisa, 01.07.2019
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Sehr gut finde ich , dass die Einsendeaufgaben sehr schnell koorrigiert zurück kommen.
Allerdings war ich sehr unzufrieden über das Verfahren mit der Anmeldung.
Was mir auch entgegenkommt ist, dass ich meine Unterlagen nach bedarf anfordern kann.
Für mich war der Anfang etwas schwierig, da die CAD Software sich leider erst sehr spät installieren ließ.
Larisa
Geschrieben am 01.07.2019

Im Großen und Ganzen weiterzuempfehlen

Peter, 22.06.2019
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Zuerst mal muss ich sagen, dass mich das Niveau des Lehrgangs recht positiv überrascht hat.
Ich hatte größtenteils wirklich Spass bei der Bearbeitung, leider gab es vor allem zum Ende hin einige Sachen die mir den Spass etwas geraubt haben...
Wichtig wäre die Studienmaterialien möglichst zeitnah aktualisieren zu lassen...einiges davon ist schon etwas veraltet!
Einige Hefte waren ohne Zusatzlektüre (z.b. Maschinenelemente von Roloff/Matek) nur sehr schwer verständlich...
Die Tutoren antworten schnell und sind meist sehr hilfsbereit.
Die Korrekturen waren je nach Fernlehrer mal mehr und mal weniger aufwendig.
Das neue Lernportal finde ich gelungen.
Flexibilität durch Pausen oder kostenfreier Verlängerung der Bearbeitungszeit ist bei diesem Lehrgang auf jedenfall gegeben, auch hier waren die Betreuer sehr hilfsbereit und freundlich!
Peter
Geschrieben am 22.06.2019

Bewertung vom Konstrukteur bei der SGD

Marco, 02.05.2019
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Einige Studienhefte müssten unbedingt aktualisiert werden vor allem im Bereich CNC. Bei den Fernlehrer gibt es welche die es eher halbherzig machen, aber auch welche die ihre Aufgaben sehr ambitioniert erledigen. Ich finde es gut das man die Möglichkeit hat die Fernlehrer zu bewerten. Bei Allgemeinen Fragen an die Lehrgangsbetreuung hab ich gute Erfahrungen gemacht, schnelle und hilfreiche antworten.
Insgesamt war ich zufrieden mit dem Fernstudium und bereue nicht es gemacht zu haben.
Marco
Geschrieben am 02.05.2019

Schnelle Antwort

Dietmar, 09.02.2019
Konstrukteur CAD (Zertifikat)
Mitarbeiter sehr flexibel, und sehr schnell erreichbar. Sind auf meine pers. Wünsche eingegangen, da ich sehr starke private Einschränkungen habe ( Pflegefall in der Familie) Unterstützung bei den Einsendeaufgaben. Schulungsunterlagen sehr realitätsnah. Dozenten geben sehr gute Hilfeleistungen. Mein Wunsch ist es den CAD Kurs noch teilzunehmen.
Dietmar
Geschrieben am 09.02.2019