Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
42 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

Nach erfolgreichem Lehrgangsabschluss erhalten Sie das FERNAKADEMIE-Zeugnis als Nachweis Ihrer ordnungsgemäßen Prüfungsvorbereitung.

Nach Bestehen der staatlichen Techniker/innen-Prüfung erhalten Sie das Zeugnis "Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik".

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de

Alternative Studiengänge

Fahrzeugtechnik
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Automotive & Mobility Management
FHM – Fachhochschule des Mittelstands
Bachelor of Arts (B.A.)
Kraftfahrzeugtechnik
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gute Betreuung und viel geboten fürs Geld

Sven, 12.10.2017
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Bis jetzt völlig zufrieden, Studienhefte sind größtenteils gut geschrieben und Betreuung war bis jetzt auch top.
Inhalte halte ich fast durchgängig für sinnvoll und das Lernen macht nach sieben Monaten immer noch Spaß, auch wenn’s natürlich stressig ist.
Sven
Geschrieben am 12.10.2017

Fernakademie Klett

Manfred, 04.06.2013
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)

bis jetzt sehr gute , vor allem die Studienberatung ist hervorragend, manchmal finde ich nehmen einige Lehrkräfte ihren Job zu ernst........., verfehlen meine Meinung nach die Realität ..... mit der Aktualität mit dem Lehrstoff, aber ansonsten sehr Gut und Weiter zuempfehlen

Manfred
Geschrieben am 04.06.2013