Sehr flexible Weiterbildungsmöglichkeit neben Job

Fahrzeugtechnik (M.Eng.)

Positiv ist vor allem die vollkommen flexible Gestaltung des gesamten Studiums. Somit kann man sein Studium sehr gut an die berufliche Situation anpassen.

Negativ sind vor allem die vergleichsweise hohen Studienkosten. Außerdem hätte ich mir mehr Module gewünscht, in denen mehr praktische Inhalte gelehrt worden wären, z.B Simulationstools wie FEM, CFD, usw. Diese sind vor allem im Bereich der Fahrzeugtechnik enorm wichtig.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.08.2023
Veröffentlicht am 08.08.2023

Lieber Kevin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie bei der Vereinbarkeit des Fernstudiums mit Ihrem beruflichen Alltag von der Flexibilität unseres Studienmodells profitieren konnten.

Auch Ihr wertvolles Feedback zur Integration von Simulationstools ins Curriculum Fahrzeugtechnik nehmen wir gern auf. Wir teilen Ihre Einschätzung und arbeiten daran, auch diesen Bereich in Zukunft noch stärker abzudecken. Insgesamt legen wir bereits in unseren Bachelor-Studiengängen großen Wert auf Praxisbezug. Darauf aufbauend sind die Masterstudiengänge auf wissenschaftliche Vertiefung ausgerichtet.

Wir gratulieren Ihnen zu Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Master Fahrzeugtechnik und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Einsatz der dazugewonnenen Expertise.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Studienbeginn 2019
Variante 4 Semester
Geschrieben am 08.08.2023
Veröffentlicht am 08.08.2023

Andy , 06.12.2021 - Fahrzeugtechnik (M.Eng.)
Jan , 11.09.2021 - Fahrzeugtechnik (M.Eng.)