Nach dem Bachelor noch den Master hinterher

Fahrzeugtechnik (M.Eng.)

Nach erfolgreichem Abschluss meines Bachelorstudiengangs Fahrzeugtechnik habe ich gleich damit begonnen, den Master im genannten Studiengang zu absolvieren. Auch hier habe ich mich für die Wilhelm Büchner Hochschule entschieden, da mir die Abläufe des Studiums vertraut sind, außerdem bin ich von der Fachkompetenz der Tutoren überzeugt. Diese stehen den Studierenden mit ausführlichen Erläuterungen zur Seite. Das ist auch notwendig, da die Inhalte der Studienheft manchmal an der ein oder anderen Stelle unverständlich sind.
Die Studienheft erhalten zusätzlich zahlreiche Übungsaufgaben, die auf anstehende Klausuren vorbereiten.
Die Klausuren selbst können an vielen externen Standorten in ganz Deutschland geschrieben werden, sodass nicht extra zum Hauptsitz nach Darmstadt gereist werden muss. Das spart Zeit und Fahrkosten.
Bei auftretenden Fragen, bei denen es um organisatorische Belange geht, helfen die Mitarbeiter der Hochschule den Studierenden immer zeitnah weiter. Sie sind dabei stehts Freundlich und bestrebt alle Probleme zu lösen.

Natürlich entbindet auch die beste Hochschule nicht von wichtigen Eigenschaften wie viel Fleiß, Disziplin und Ehrgeiz, die man mitbringen muss, um solch ein Fernstudium erfolgreich abzuschließen. Allerdings ist die WBH ein sehr guter Partner um die gesteckten Ziele zu erreichen!

• kann gut neben dem Beruf absolviert werden
  • viel Fleiß in der Freizeit nötig, um erfolgreich zu sein
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.12.2021
Veröffentlicht am 06.12.2021
Studienbeginn 2021
Variante 3 Semester
Geschrieben am 06.12.2021
Veröffentlicht am 06.12.2021

Kevin , 08.08.2023 - Fahrzeugtechnik (M.Eng.)
Jan , 11.09.2021 - Fahrzeugtechnik (M.Eng.)