In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Kombination von Theorie und Praxis

Tina, 24.02.2014
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Diplomierten Legasthenietrainer stellt eine ausgezeichnete Ergänzung für alle, die im pädagogischen Bereich arbeiten, dar. Ich selbst bin in der Nachmittags- und Lernbetreuung tätig und kann die erworbenen Kenntnisse jeden Tag umsetzen.
Man erhält eine fundierte Ausbildung - nicht nur theoretisches Wissen wird vermittelt, sondern auch viele Praxisbeispiele gegeben und Trainingsmaterialien vorgestellt. So ist man für die Tätigkeit als Legasthenietrainerin gut vorbereitet. Die Studienunterlagen sind übersichtlich gestaltet und verständlich aufbereitet.
Die persönliche Studienassistentin steht bei fachlichen Fragen jederzeit zur Verfügung; auf Mailanfragen habe ich immer binnen ein bis zwei Werktagen eine Antwort erhalten. Auch hinsichtlich organisatorischer Fragen bekam ich immer freundliche und kompetente Auskunft.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, vor allem das Angebot der vergünstigten Studiengebühr, wenn man noch das Aufbaufernstudium für Dyskalkulie dazu machen möchte.
Tina
Variante Hauptfernstudium (8 Monate)
Geschrieben am 24.02.2014

Ausgezeichnete Studienunterlagen und Betreuung!

Sabine, 18.02.2014
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Die Arbeit mit den Unterlagen machte große Freude. Die Skripte sind ausgesprochen benutzerfreundlich, sowohl in Schriftbild wie auch in der Gliederung, sie stellen auch das Phänomen Legasthenie so umfassend dar, wie ich es bisher in keinen Unterlagen gefunden habe. Da kann man dem Team zur Erstellung dieser Arbeitsunterlagen nur gratulieren. Die Betreuung während dem Fernstudium war auch ausgezeichnet! Ich habe immer schnelle und kompetente Auskunft erhalten - vor allem, als ich Unterstützung bei Praxisteil benötigt habe. Ich werde gleich den Dyskalkulietrainer auch noch dazu machen.
Sabine
Variante Hauptfernstudium (8 Monate)
Geschrieben am 18.02.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023