Linux-Administration LPI

Linux-Administration LPI (Zertifikat)

Ich möchte nach dem erfolgreichen Abschluss meines Fernlehrganges bei der Fernschule Weber meine Erfahrungen mitteilen.
Vor diesem Lehrgang hatte ich die Wahl zwischen einem Lehrgang in meinem Wohnumfeld und dem Lehrgang in einer Fernschule. Leider wurden ähnlich gelagerte Lehrgänge in meinem Wohnumfeld nur während den normalen Geschäftszeiten angeboten. Dies konnte ich persönlich mit meiner Arbeitszeit jedoch nicht vereinbaren. Also wurde die Entscheidung Fernlehrgang getroffen, wo ich jedoch keinerlei Erfahrungen hatte, ob dies für mich eine tatsächliche Alternative darstellen würde.

Nach der intensiven Suche im Internet habe ich mich für die Fernschule Weber entschieden. Hier waren der Umfang und auch die angegebene Lehrgangszeit realistisch ausgeschrieben. Auf Anfrage an die Fernschule Weber zu Organisation und Ablauf wurde mir fachgerecht und auch sehr höflich geantwortet.

Deshalb habe ich mich entschlossen, den Fernlehrgang "Linux-Administration LPI“ zu buchen und habe dies auch nicht bereut. Die Lehrgangsunterlagen, die Hinweise und Informationen waren sehr hilfreich. Auch kleine Nachfragen wurden rasch und kompetent beantwortet. Die Arbeiten die ich abzugeben hatte sowie die Abschlussprüfung wurden sehr gewissenhaft bewertet. Es gab hilfreiche Hinweise bei Fehlern oder die Darstellung von Varianten.

Abschließend kann ich von mir behaupten, dass dieser Lehrgang mich befähigt hat, administrativ ein Linux-System zu managen. Ich bin auch in der Lage, Netzwerke per Linux zu erstellen und zu verwalten. Dies passiert häufig auch unter Zuhilfenahme meiner Lehrgangsunterlagen, die mir auch jetzt noch sehr nützlich sind.

Ich danke der Fernschule Weber dafür. Aufgrund meiner guten Erfahrungen habe ich auch gleich einen weiteren Lehrgang „Netzwerktechnik“ gebucht und freue mich wieder auf die gute Zusammenarbeit mit meiner Fernschule Weber.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.12.2017
Veröffentlicht am 05.12.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.12.2017
Veröffentlicht am 05.12.2017

K.E. , 06.12.2023 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Maike , 26.09.2023 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Anna , 16.07.2023 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Dalibor , 15.12.2021 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Georg , 03.12.2021 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)